Archiv – Aktuelle Berichte

Streitschlichtung

Samstag, 30. September 2017

Die Streitschlichtung ist täglich aktiv. Es gibt 5 Teams, die jeweils für einen Wochentag verantwortlich sind:

Zweiter Platz beim Entega Wasserballcup für Schulteams für die Mannschaft Melibokus 1

Freitag, 22. September 2017

Die Mannschaft Melibokus 1 erreichte im Laufe des Turniers jeweils hohe Siege. Im spannenden Finale wurde nur knapp gegen die GCLS Ober-Ramstadt mit 2 : 3 verloren.

Kollegiumsausflug 2017

Freitag, 8. September 2017

Wer am Freitag, den 08.09.2017, gegen 22 Uhr am Parkplatz unserer Lehrkräfte vorbeikam, fragte sich sicherlich, ob man wirklich noch so spät arbeitete. Die Antwort ist einfach: Jain! Ja, wir Lehrkräfte hatten Gelegenheit uns geschichtlich, sportlich, kulturell und kulinarisch fortzubilden, aber Spaß und Freude an einem gemeinsamen Ausflug beherrschten doch den Nachmittag und Abend.

Alsbacher Kerb 2017

Montag, 4. September 2017
Bei der diesjährigen Kerb nahm unsere Schule am Vereinswettbewerb teil. Unter den teilnehmenden Vereinen wurden wir die Zweiten, vor uns lagen nur noch die Fußballer des FC Alsbach Am Samstag beteiligten sich Frau Katrin Karle und Oliver Bock am Schubkarrenrennen und am Sonntag nahmen Jonas Barthoeloméus und Max Wassum teil. Die beiden haben gepuzzelt, Schätzfragen beantwortet und ein Bilderrätsel gelöst.

Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Montag, 14. August 2017

 Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen begann um 17.00Uhr mit einer kleinen Begrüßungsveranstaltung.

47. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Dienstag, 20. Juni 2017

Was genau bedeutet eigentlich Freundschaft? Wo fängt sie an und was macht sie aus? Wie fühlt sich Freundschaft an und was wären wir ohne sie? Freundschaft ist nicht gleich Freundschaft. Scheinbar unendlich viele Bedeutungen stecken hinter diesem einem Wort.
Dies war die Einführung für den Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken Jugend creativ der jedes Jahr mit einem anderen Motto stattfindet.

1. Meli-Cup 2017

Dienstag, 20. Juni 2017
Vom 13.6. bis 20. 6. 2017 fand unser erstes Fußballturnier Meli-Cup statt.
Unser Sportlehrer Dr. Georg Müller und die Klasse 9aG plante für die gesamte Schule ein Turnier und führte es erfolgreich durch.
Der Pokal geht in diesem Jahr an die Klasse 8c.
 
Am 13.6.2017 begannen die 5. und 6. Klassen mit ihren Spielen.
Der Sieger 6eF spielte am 14.6.2017 in den Spielen der 7. und 8. Klassen.

Mathematikwettbewerb 2016/17

Donnerstag, 8. Juni 2017

Kreissiegerin Darmstadt/Dieburg im Mathematikwettbewerb ist Luise Freydank von der Melibokusschule.

FranceMobil zu Besuch

Donnerstag, 1. Juni 2017

FranceMobil – Französisch auf Rädern
Am 1.6.2017 war das FranceMobil bei seiner Tour durch Deutschland wieder bei uns. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und das Institut français Deutschland möchten mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Gymnasialklassen spielerisch für die französische Sprache und Kultur begeistern.

Seiten

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting