Melisounds 2014

Datum: 
Freitag, 23. Mai 2014

Am 23.05.2014 war das tolle und allseits beliebte Melisounds-Konzert. Diese schulische Veranstaltung findet jedes Jahr statt und bietet jungen Musikerinnen und Musikern der Schule eine Möglichkeit, sich gesanglich und instrumentell zu präsentieren. Auch die verschiedenen musikalischen und tänzerischen AGs unserer Schule präsentieren sich zu dieser Gelegenheit.
Der Abend, der in zwei Hälften aufgeteilt wurde, begann mit ein paar netten Worten von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Volkart und einigen ausländischen Liedern der Chor-AGs der 5. und 6. Klassen. Das Motto des Abends war: „Musik geht um die Welt“, weshalb wir bemüht waren, Lieder aus verschiedenen Ländern vorzutragen.
Es gab davon sooooo viele. Sanfte Harfenklänge aus Irland, Bongo-Trommeln aus Afrika, fabelhaften Tanz aus Indien und den metallischen Sound einer harten E-Gitarre, die mit einem Stück von Metallica das Publikum in Bewegung versetzte.
Nach der 15-minütigen Pause ging es fröhlich mit zwei schön gesungenen Disney-Liedern weiter und wurde mitreißend und rührend mit einem Geschwisterduo an Piano und Geige. Mit einem fabulösen Auftritt des berühmt-berüchtigten Lehrerchors und dem Lied „We are the World“ klang dieser fantastische Abend, an dem viel gelacht, gesungen und geplaudert wurde, würdevoll aus.

Nina Klein

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting