Schulhymne

Datum: 
Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vor einigen Jahren wurde die Schulhymne komponiert. Johannes Meyer, ein ehemaliger Schüler schrieb die Melodie des Refrains, Frau Jaronicki steuerte die Melodie der Strophen bei. Jürgen Scherer, ein ehemaliger Lehrer, schrieb den passenden Text dazu. Die Schulhymne soll die Schule repräsentieren und wird deshalb an verschiedenen Schulanlässen mit dem Chor gesungen, traditionell an der Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler.
Für den Musikunterricht wurde das Notationsprogramm Finale angeschafft, dass die Möglichkeit bietet, Lieder professionell in Noten aufzuschreiben. So macht es den Schülerinnen und Schülern mehr Spaß, sich mit Noten zu beschäftigen. So konnte auch die Hymne endlich komplett mit Noten und Text aufgeschrieben werden. Damit sie nun endlich auch außerhalb schulischer Anlässe gespielt und gesungen werden kann, liegt sie hiermit komplett im Jahrbuch vor.
So kann sie hoffentlich das Schulleben beschwingter gestalten!

Nela Jaronicki, Detlef Franske

Hier finden Sie die Schulhymne als pdf zum Downloaden.

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting