Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Datum: 
Montag, 14. August 2017

 Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen begann um 17.00Uhr mit einer kleinen Begrüßungsveranstaltung.
123 neue Schüler*innen sind am Montag, den 14.08.2017 in unserer Schule aufgenommen worden. In einer Feierstunde wurden sie von Herrn Volkart, unserem Schulleiter, begrüßt. Unser Chor sang die Schulhymne und die Akrobatik-AG zeigte ihr Können. Bevor unsere kommisarische Stufenleiterin 5/6 Frau Glas die Neuankömmlinge begrüßte, zeigten zwei ehemalige Schülerinnen eine beeindruckende Akrobatikvorstellung.


„...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...“ zitierte Frau Glas Hermann Hesse, um die Freude des Neubeginns für die 123 Schüler*innen zu beschreiben. Der Schulelternbeirat in Vertretung durch Frau Kupfer und der Förderverein in Vertretung durch Herrn Przygodda hießen unser Neuen ebenfalls willkommen. Die drei Gymnasialklassen und die zukünftigen zwei Förderschulklassen wurden von ihren Klassenlehrerinnen abgeholt und erlebten in ihren Klassenräumen ihre erste Unterrichtstunde in der weiterführenden Schule.

Der Förderverein der Melibokusschule verkürzte mit einem Imbiss die Wartezeit für die Eltern und Gäste.

Christine Kummer

 

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting