HAPPY

Datum: 
Samstag, 9. Juni 2018
Wir sind dabei – bei den Darmstädter Schultheatertagen 2018
Theater ist Ritual! Theater ist Krise! Theater ist Gemeinschaft! THEATER IST EIN FEST!
Unter diesem Motto finden die Theatertage vom 11. 06. -15. 06. 2018 in Darmstadt statt. Unser Wahlpflichtkurs der 9. und 10. Klassen hat sich mit ihrer Inszenierung beworben und darf am 13. Juni um 19. 30 Uhr im Theater Mollerhaus auf die große Bühne.
Nach zwei erfolgreichen Aufführungen an unserer Schule sind die Schauspielerrinnen und Schauspieler um Johanna Barth und Danilo Fioriti bereit sich der Öffentlichkeit zu zeigen.
Das Stück „Happy“ wurde von Danilo Fioriti nach Ideen unserer Schülerinnen und Schülern geschrieben und inszeniert. Mit Johanna Barth und dem Theaterpädagogen Danilo Fioriti an der Seite entwickelten sich unserer Schülerinnen und Schüler in ihren Rollen.
Glück wünschen wir uns gegenseitig bei vielen Gelegenheiten, warum dann nicht immer glücklich sein!? Wie wäre es mit einer Pille, die uns helfen kann diesen seeligen Zustand für immer zu erhalten. Wir begleiten die Darstellerinnen und Darsteller auf ihrem Weg zum Glücklichsein. Oder platzt der Traum?
Christine Kummer

 

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting