Projektprüfung der 9. Hauptschulklassen 2009

Datum: 
Donnerstag, 15. Januar 2009

Wo werden Babys in der Wanne gebadet, wo kommt ein echtes Feuerwehrauto angefahren und es wird richtig gelöscht, wo schneidert ein Junge ein Supersommerkleid, wo kämpfen Ringer auf einer Matte und zeigen Kampfstile, wo wird ein Kart-Rennen präsentiert ?
Bei unserer Präsentationsprüfung der 9. Hauptschulklassen am 15. Januar 2009 !
Schon eine Woche vorher herrschte Aufregung bei den Schülern der Klassen 9 e und 9f, denn die Präsentationsprüfungen mussten bewältigt werden, eine gute Note für diese praktisch- theoretische Prüfung sollte das Zeugnis verbessern. Unter Anleitung einiger Lehrer der Melibokusschule beschäftigten sich die Schüler in Gruppen mit Themen aus ihrem Interessensbereich und nach einer Woche intensiver Vorbereitung wurden diese Themen vor der Prüfungskommission präsentiert . Viel Arbeit lag hinter den Schülern , aber der Lohn waren die gute Note und auch eine Menge Spaß für Schüler und Lehrer, die einmal spannende Einblicke in die Interessensbereiche ihrer Schüler bekamen.

Barbara von Zabern

 

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting