Schülervertretung

Unsere Schule übernimmt Patenschaft für Stolpersteine

Dienstag, 13. November 2018
Am 9. November 2018 haben die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein die Patenschaft der Pflege von Stolpersteinen für Familie Elias und Sophie Marx in Alsbach-Hähnlein an der Alten Bergstraße 9 übernommen.

Wider das Vergessen

Freitag, 9. November 2018
Stolpersteine wider das Vergessen
Schülerinnen und Schüler der Melibokusschule übernehmen die Pflege von Stolper-steinen für Familie Elias und Sophie Marx in Alsbach-Hähnlein an der Alten Bergstraße 9.
Am 9. November 2018 werden die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein die Patenschaft übernehmen.
Im Sinne der „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“ werden die MELI-Schülerinnen und Schüler Blumen an den Stolpersteinen niederlegen und die Pflege in Gedenken an die Ermordeten übernehmen.

Zertifikatsverleihung "Schule ohne Rassismus"

Freitag, 24. November 2017

Als ich vor etwa zwei Jahren von dem bundesweiten Netzwerk „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ erfuhr, war ich sofort begeistert und forderte direkt das entsprechende Informationsmaterial an.

Schülervertretung 2012

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wer ist im Schuljahr 2012/13 in der SV tätig?

Schulsprecher: Mazlum Cingöz, Aidas Pusch
Vorstand: Tamara Keller, Aysu Aygün
Kreisschülerrat: Tamara Keller, Yves Best
Schulkonferenzmitglieder: Tamara Keller, Aysu Aygün
Verbindungslehrer: Fr. Götz, Hr. Martin

Schülervertretung 2013

Montag, 25. November 2013

Die SV vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Die Schülervertreter organisieren viel, zum Beispiel: Faschingspartys, Sporttage, Kuchenverkauf und den Big Apple Day. Außerdem hat die SV die Musikpause eingeführt. SV-Arbeit macht echt Spaß!

Schülervertretung 2014

Dienstag, 7. Oktober 2014

Habt ihr Probleme oder Sorgen, so könnt ihr immer zu uns kommen. Wir als die Schülervertretung organisieren so einiges, unter anderem Partys (z.B. die Faschingsparty für die Fünften), die Musikpause ein- bis zweimal die Woche und den Nikolausverkauf. Wichtig ist natürlich auch unser SV-Kasten, in den ihr Zettel mit euren Sorgen, Ideen, Wünschen etc. hineinschmeißen könnt. Die SV-Arbeit macht uns echt riesigen Spaß, da wir als Team sehr viel erreichen können.

Faschingsparty 2013

Donnerstag, 14. Februar 2013

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Faschingsparty. Alle 5. Klassen durften in der 3. und 4. Schulstunde daran teilnehmen. Das SV-Team organisierte wieder alles super gut organisiert. Alle Kinder hatten Spaß daran und spielten voller Freude mit. Am besten gefiel ihnen das Limbo-Spiel. Dabei gab es zwei Gruppen, die versuchten, immer tiefer unter einer Stange durchzulaufen.

Schülervertretung 2009

Mittwoch, 23. September 2009

Wie immer hat auch diesmal die SV eine große Rolle für unsere Schule gespielt. Dieses Jahr haben wir es endlich geschafft nach mehreren Anläufen neue Schulpullis zu kreieren, mit der Hoffnung wir haben euren Geschmack getroffen haben! Ebenso haben wir wie unsere SV „Vorfahren“ unsere Nikolausaktion durchgeführt (diesmal  nicht mit großem Erfolg, aber wir hoffen, dass ihr uns bei Verbesserungsvorschlägen helfen könnt, dass diese Aktion noch viele weitere SV - Generationen weitergeführt werden kann!) Zu guter Letzt steht noch unser Früchtetag an.

Schülervertretung 2010

Mittwoch, 29. September 2010

An unserer Schule gibt es, wie ihr entweder wisst oder nun erfahren werdet, eine SV, die Schülervertretung, die EURE Wünsche und Vorstellungen umzusetzen versucht. Wir sind nicht nur in der Schulkonferenz, sondern auch in der Gesamtkonferenz zwischen allen Lehrern vertreten, können dort eigene Ideen und Anträge einbringen, die den Schulalltag angenehmer und bunter gestalten sollen. Wichtig ist es also zu wissen, dass wir Schüler aktiv mitbestimmen können und es jedem offen steht, sich im Rahmen der SV-Arbeit sozial zu engagieren.

Schülervertretung (SV)

Wie jedes Jahr fanden nach den Sommerferien die Schulsprecherwahlen statt. Es wurde Luise Freydank (9bG) als Schulsprecherin gewählt, Lena Brecht (10eR) und Zozan Yüksel (10dG) sind die Vertreterinnen. Außerdem freuen wir uns darüber, dass sich so viele Schüler*innen freiwillig in der SV sozial engagieren. Momentan sind wir nämlich, mit dem „neuen“ Vertrauenslehrer Herrn Lehn, schon 21 Helfer*innen . Dieses Jahr haben wir viele Ziele.

Seiten

Subscribe to RSS - Schülervertretung
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting