Jahrgang 5/6

Rechtliche Hinweise zum Verlassen des Schulgeländes und Verhalten in der Mittagspause für die Klassenstufen 5 und 6

Den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 ist das Verlassen des Schulgeländes während der Unterrichtszeit (dazu gehört auch die Mittagspause, wenn im Anschluss noch Nachmittagsunterricht oder Hausaufgabenbetreuung stattfindet) generell nicht gestattet. Sie haben sich auf dem Schulgelände aufzuhalten und können das Angebot der Cafeteria und die bewegte Pause in der Sporthalle nutzen.

Aufnahmefeier neue 5. Klassen

Montag, 6. August 2018
Ein ganz großes Dankeschön möchte ich allen sagen, die dazu beitrugen, dass die diesjährige Aufnahmefeier so gut gelang!
Es war ein wunderschönes Fest für unsere Neuankömmlinge und deren Familien.
Dank der vielen fleißigen Mithelfer und Mithelferinnen im Kollegium, im Förderverein und in der Schülerschaft klappte alles wie geplant.

Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Montag, 14. August 2017

 Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen begann um 17.00Uhr mit einer kleinen Begrüßungsveranstaltung.

FranceMobil zu Besuch

Donnerstag, 1. Juni 2017

FranceMobil – Französisch auf Rädern
Am 1.6.2017 war das FranceMobil bei seiner Tour durch Deutschland wieder bei uns. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und das Institut français Deutschland möchten mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Gymnasialklassen spielerisch für die französische Sprache und Kultur begeistern.

Medien-Marathon 2016

Donnerstag, 10. November 2016

Medien-Marathon 2016 - ein Projekt des Jugendbildungswerkes vom Landkreises Darmstadt-Dieburg

Subscribe to RSS - Jahrgang 5/6
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting