Förderverein

Informationen über den Förderverein und Berichte von Aktivitäten

AIBA 2017

Mittwoch, 15. November 2017

Einige Eindrücke von der diesjährigen AIBA:

Alsbacher Kerb 2017

Montag, 4. September 2017
Bei der diesjährigen Kerb nahm unsere Schule am Vereinswettbewerb teil. Unter den teilnehmenden Vereinen wurden wir die Zweiten, vor uns lagen nur noch die Fußballer des FC Alsbach Am Samstag beteiligten sich Frau Katrin Karle und Oliver Bock am Schubkarrenrennen und am Sonntag nahmen Jonas Barthoeloméus und Max Wassum teil. Die beiden haben gepuzzelt, Schätzfragen beantwortet und ein Bilderrätsel gelöst.

Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Montag, 14. August 2017

 Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen begann um 17.00Uhr mit einer kleinen Begrüßungsveranstaltung.

Melisounds 2017

Freitag, 19. Mai 2017

Friday Night Fever – so hieß das Motto des 12. Melisounds Schulkonzertes am 19. Mai 2017, bei dem die auftretenden Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Musiklehrkräften mit großem Einsatz eine glitzernde Bühnenshow boten und das Publikum begeistert mitfiebern konnten. Discokugeln und Sterne, die im Bühnenraum strahlten, umrahmt von schnittigen Discotänzersilhouetten versetzten die Zuhörerschaft in das heiße Tanzfieber vergangener Jahrzehnte zurück.

Musica al gusto

Freitag, 3. März 2017

Die Musiklehrkräfte präsentierten ihre Lieblingsmusikstücke ganz nach ihrem Geschmack
Musikstücke aus drei Jahrhunderten wurden am Freitag, den 03.03.2017 auf unserer Bühne präsentiert.
Unsere Musiklehrkräfte unterhielten uns kurzweilig und ließen uns bei dieser Bandbreite an musikalischen Leckerbissen einen schönen Abend am Beginn des Frühlings erleben.

Themenabend: Essstörungen

Donnerstag, 22. September 2016

Wenn Essen zum Problem wird! Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Förderverein

Dienstag, 9. Dezember 2014

Es ist schon fast Tradition, dass alles, was sich der Förderverein für ein Jahr vornimmt, einfach zu viel ist. Auch 2014 war in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Aber mit der tatkräftigen Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer  aben wir eine Menge geschafft.
So haben wir im Laufe des Jahres das Angebot in der Hausaufgabenbetreuung angepasst und weiter ausgebaut.  Durch  unsere Förderungen konnten wir  das Personal mit Frau Andrea Spangenberg aufstocken. Dies wurde durch den großen Zulauf von neuen Schülerinnen und Schülern notwendig.

Aktuelles

Die Termine der Vorstandssitzungen finden Sie zukünftig mit den bisherigen Sitzungsprotokollen im Downloadbereich oder im Kalender der Schule.

Das vom Förderverein angeschaffte Profi-Crêpeeisen kann von Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte frühzeitig an.

Seiten

Subscribe to RSS - Förderverein
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting