Förderverein

Informationen über den Förderverein und Berichte von Aktivitäten

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“

Sonntag, 22. April 2018

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“
        Am 19.4.2018 fand die offizielle Übergabe von 14 Mountainbikes für das unterrichtliche Vorhaben  „Rund um das Fahrrad“  in der Melibokusschule statt. Bei dieser Gelegenheit präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8dG unter Leitung von Herrn Brodkorb ihr erworbenes Können in einem Parkour.

Melisounds 2018

Freitag, 4. Mai 2018

Es ist wieder soweit: unsere Schule präsentiert unter dem Motto BLACK&WHITE eine Auswahl ihres musikalischen Könnens.
Am 04.05. 2018 um 18. 00 Uhr beginnt es in der Schule zu klingen.
12 Schmankerl für Ohr, Augen und Seele werden von unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch von unseren Lehrerinnen und Lehrern präsentiert. Titel von Paul McCartney, Oasis, Michael Jackson.

AIBA 2017

Mittwoch, 15. November 2017
8. Alsbacher Info-Börse für Ausbildung
 
Am 15.11.2017 fand von 16.00-19.00 Uhr unsere 8. Infobörse für Ausbildung statt.

Alsbacher Kerb 2017

Montag, 4. September 2017
Bei der diesjährigen Kerb nahm unsere Schule am Vereinswettbewerb teil. Unter den teilnehmenden Vereinen wurden wir die Zweiten, vor uns lagen nur noch die Fußballer des FC Alsbach Am Samstag beteiligten sich Frau Katrin Karle und Oliver Bock am Schubkarrenrennen und am Sonntag nahmen Jonas Barthoeloméus und Max Wassum teil. Die beiden haben gepuzzelt, Schätzfragen beantwortet und ein Bilderrätsel gelöst.

Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

Montag, 14. August 2017

 Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen begann um 17.00Uhr mit einer kleinen Begrüßungsveranstaltung.

Seiten

Subscribe to RSS - Förderverein
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting