Sport

Information und Berichterstattung über die sportlichen Aktivitäten

Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" für Lehrkräfte

Als Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" bieten wir für alle interessierten Lehrkräfte zum Mitmachen an:

"Pilates-Rückenschule": Mittwoch, den 30.08., 19.09., 27.09 und dann jeden Mittwoch

"Schwitz-Fit"-HIT: Donnerstags nach Aushang am Konferenzbrett

Weitere Aktivitäten können nach Absprache organisiert werden.

Bundesjugendspiele verschoben

Die Bundesjugendspiele fallen am 24. Mai 2016 wegen des herrlichen Regens ins Wasser und deshalb aus. Der Unterricht läuft an diesem Dienstag ganz normal nach Plan.
Die Bundesjugendspiele finden nun am Ersatztermin, Dienstag, 14. Juni 2016 statt.
 

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“

Sonntag, 22. April 2018

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“
        Am 19.4.2018 fand die offizielle Übergabe von 14 Mountainbikes für das unterrichtliche Vorhaben  „Rund um das Fahrrad“  in der Melibokusschule statt. Bei dieser Gelegenheit präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8dG unter Leitung von Herrn Brodkorb ihr erworbenes Können in einem Parkour.

Schneesportwoche 2018

Dienstag, 23. Januar 2018

Nach zwei Tagen Extremschneefall und Tiefschnee, kam für drei Tage die Sonne heraus. 34 Schüler*innen fanden mit ihren Lehrkräften Frau Schlotte, Frau Leismann, Herr Brodkorb und Herr Schorr in den erst ungewohnten, dann herausragenden Bedingungen jede Menge Spaß und Herausforderungen beim Skifahren und Snowboarden. An zwei Abenden wurde das Prinzip "Kooperation" von der Piste auf die Bearbeitung der Hausaufgaben übertragen und man lernte zusammen und voneinander! Aber auch das "Werwolf"-Spielen kam natürlich nicht zu kurz.

Zweiter Platz beim Entega Wasserballcup für Schulteams für die Mannschaft Melibokus 1

Freitag, 22. September 2017

Die Mannschaft Melibokus 1 erreichte im Laufe des Turniers jeweils hohe Siege. Im spannenden Finale wurde nur knapp gegen die GCLS Ober-Ramstadt mit 2 : 3 verloren.

Ski-Snowboard Projekt 2017 – Seefeld

Freitag, 27. Januar 2017

Vom 21.01. bis zum 27.01.2017 fuhren 31 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 unter der Aufsicht von vier Lehrkräften nach Seefeld, Österreich, um sich ausgiebig mit dem Thema Natur, Schneesport und Kooperation zu beschäftigen. Aufgeteilt in 3 Leistungsniveaus wurde vormittags und nachmittags Schneesportunterricht erteilt, abends gemeinsam die FIS-Regeln erarbeitet, Ski-Filme geschaut oder Hausaufgaben gemacht.

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Sportförderung an der Melibokusschule

Dienstag, 15. November 2016

Die Melibokusschule hat zu ihrem 40-jährigen Jubiläum im Sommer den von Fachvertretern befürworteten Antrag auf das Gesamtzertifikat „Gesunde Schule“ beim Kultusministerium in Wiesbaden gestellt. Die Themen „Gesundheit und Bewegung“ sind daher sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch bei Lehrkräften zum Schwerpunktthema geworden. Von der sehr willkommenen Sportförderung der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG werden z. B. Sportgeräte mit hohem Motivationswert gekauft und damit die Freude an Bewegung in hohem Maß gefördert.

Thomas Schorr

Seiten

Subscribe to RSS - Sport
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting