Sport

Information und Berichterstattung über die sportlichen Aktivitäten

Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" für Lehrkräfte

Als Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" bieten wir für alle interessierten Lehrkräfte zum Mitmachen an:

"Pilates-Rückenschule": Mittwoch, den 30.08., 19.09., 27.09 und dann jeden Mittwoch

"Schwitz-Fit"-HIT: Donnerstags nach Aushang am Konferenzbrett

Weitere Aktivitäten können nach Absprache organisiert werden.

Bundesjugendspiele verschoben

Die Bundesjugendspiele fallen am 24. Mai 2016 wegen des herrlichen Regens ins Wasser und deshalb aus. Der Unterricht läuft an diesem Dienstag ganz normal nach Plan.
Die Bundesjugendspiele finden nun am Ersatztermin, Dienstag, 14. Juni 2016 statt.
 

Zweiter Platz beim Entega Wasserballcup für Schulteams für die Mannschaft Melibokus 1

Freitag, 22. September 2017

Die Mannschaft Melibokus 1 erreichte im Laufe des Turniers jeweils hohe Siege. Im spannenden Finale wurde nur knapp gegen die GCLS Ober-Ramstadt mit 2 : 3 verloren.

Ski-Snowboard Projekt 2017 – Seefeld

Freitag, 27. Januar 2017

Vom 21.01. bis zum 27.01.2017 fuhren 31 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 unter der Aufsicht von vier Lehrkräften nach Seefeld, Österreich, um sich ausgiebig mit dem Thema Natur, Schneesport und Kooperation zu beschäftigen. Aufgeteilt in 3 Leistungsniveaus wurde vormittags und nachmittags Schneesportunterricht erteilt, abends gemeinsam die FIS-Regeln erarbeitet, Ski-Filme geschaut oder Hausaufgaben gemacht.

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Sportförderung an der Melibokusschule

Dienstag, 15. November 2016

Die Melibokusschule hat zu ihrem 40-jährigen Jubiläum im Sommer den von Fachvertretern befürworteten Antrag auf das Gesamtzertifikat „Gesunde Schule“ beim Kultusministerium in Wiesbaden gestellt. Die Themen „Gesundheit und Bewegung“ sind daher sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch bei Lehrkräften zum Schwerpunktthema geworden. Von der sehr willkommenen Sportförderung der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG werden z. B. Sportgeräte mit hohem Motivationswert gekauft und damit die Freude an Bewegung in hohem Maß gefördert.

Thomas Schorr

WheelUp!

Mittwoch, 16. November 2016

Der WheelUp! Trailer war da! Und mit ihm jede Menge Scooter und Waveboards!
Vom 16. 11.bis zum 23. 11. 20016 konnten Klassen gemeinsam mit ihren Sportlehrkräften die Materialien testen und ausprobieren.

Erste Eindrücke finden Sie hier:

 

Erfolge im Wasserball

Freitag, 7. Oktober 2016

Am Freitag, dem 7. Oktober spielten rund 75 Kinder in 11 Teams (vier Grundschulteams und sieben Teams aus weiterführenden Schulen) um den ENTEGA Wasserballcup für Schulteams. Der Wasserball-Verein Darmstadt hatte dazu mit Unterstützung des Sportkoordinators beim Staatlichen Schulamt, Herrn Schorr, und mit finanzieller Unterstützung von ENTEGA in das Trainingsbad am Woog in Darmstadt eingeladen.

Bundesjugendspiele 2012

Dienstag, 15. Mai 2012

Die Bundesjugendspiele wurden am 15.05.2012 für alle Klassen 5–10 durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen waren als ausgebildete Kampfrichter zusammen mit eingeteilten Kolleginnen und Kollegen an den Stationen eingeteilt oder konnten am Dreikampf teilnehmen.

3. Platz beim Leichtathletik - Regionalentscheid!

Mittwoch, 18. Mai 2016

Gegen starke Konkurrenz setzte sich das Team der Melibokusschule durch und erreichte den 3. Platz beim Regionalentscheid WK IV „Jugend trainiert für Olympia“ in Erbach.

Zum Erfolg haben beigetragen:
Kimberly Albing, Franziska Annas, Luise Freydank, Lea Hofmeyer, Anja Liebig, Sara Nidow, Paul Kroll, Paul Paletta, Frederik Utz, Samuel Vogel, Daniel Weinmann, Jan Wolf.

Theresia Berggötz

Seiten

Subscribe to RSS - Sport
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting