Musik

Melisounds 2017

Freitag, 19. Mai 2017

Friday Night Fever – so hieß das Motto des 12. Melisounds Schulkonzertes am 19. Mai 2017, bei dem die auftretenden Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Musiklehrkräften mit großem Einsatz eine glitzernde Bühnenshow boten und das Publikum begeistert mitfiebern konnten. Discokugeln und Sterne, die im Bühnenraum strahlten, umrahmt von schnittigen Discotänzersilhouetten versetzten die Zuhörerschaft in das heiße Tanzfieber vergangener Jahrzehnte zurück.

Musica al gusto

Freitag, 3. März 2017

Die Musiklehrkräfte präsentierten ihre Lieblingsmusikstücke ganz nach ihrem Geschmack
Musikstücke aus drei Jahrhunderten wurden am Freitag, den 03.03.2017 auf unserer Bühne präsentiert.
Unsere Musiklehrkräfte unterhielten uns kurzweilig und ließen uns bei dieser Bandbreite an musikalischen Leckerbissen einen schönen Abend am Beginn des Frühlings erleben.

Schulhymne

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vor einigen Jahren wurde die Schulhymne komponiert. Johannes Meyer, ein ehemaliger Schüler schrieb die Melodie des Refrains, Frau Jaronicki steuerte die Melodie der Strophen bei. Jürgen Scherer, ein ehemaliger Lehrer, schrieb den passenden Text dazu. Die Schulhymne soll die Schule repräsentieren und wird deshalb an verschiedenen Schulanlässen mit dem Chor gesungen, traditionell an der Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler.

Konzert der Musiklehrkräfte

Freitag, 12. Februar 2016

Für alle, die dieses faszinierende Konzert nicht miterleben konnten, einige Eindrücke davon:

Melisounds 2014

Freitag, 23. Mai 2014

Am 23.05.2014 war das tolle und allseits beliebte Melisounds-Konzert. Diese schulische Veranstaltung findet jedes Jahr statt und bietet jungen Musikerinnen und Musikern der Schule eine Möglichkeit, sich gesanglich und instrumentell zu präsentieren. Auch die verschiedenen musikalischen und tänzerischen AGs unserer Schule präsentieren sich zu dieser Gelegenheit.

Melisounds 2014

Freitag, 23. Mai 2014

Ein großes Lob und Gratulation an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, die zum Erfolg des 9. Melisounds-Konzerts beigetragen haben.
Eure Musiklehrerinnen und Musiklehrer

Diesen Worten schließt sich die Schulleitung voll und ganz an und dankt zudem allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich!
Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern haben mal wieder gezeigt, was sie gemeinsam auf die Beine stellen können - das war toll!

Flötenklasse

Die Instrumentalgruppe spielt einstimmige und mehrstimmige Stücke, nach Möglichkeit mit verschiedenen Flöten (Sopran-, Alt, Querflöte). Die Teilnahme ist für ein Jahr verpflichtend.

Melisounds 2009: Vorhang auf für heiße Töne!

Freitag, 8. Mai 2009

Am Freitag, dem 8.05.2009, fand in der Sitzmulde der Melibokusschule von 18:00 bis 20:30 Uhr zum 6. Mal das musikalische Schulfest „Melisounds“ unter dem Motto „Wind of Change“ statt.

Die Entführung aus dem Serail

Mittwoch, 8. Juli 2009

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien gab es noch ein ganz besonderes Highlight an unserer Schule. Die Kinderoper Papageno aus Wien kam nach Alsbach, um mit unseren Schüler/innen eine Opernaufführung der besonderen Art zu machen. Das Mozartstück „Die Entführung aus dem Serail“ haben die Schüler dazu bereits vorher im Musikunterricht kennengelernt. Rollen waren verteilt, Szenen geprobt und Lieder einstudiert, als es am 8. Juli 2009 dann endlich soweit war.

Seiten

Subscribe to RSS - Musik
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting