Musik

Melisounds 2018

Freitag, 4. Mai 2018
13. MELISOUNDS   „BLACK&WHITE“
Unser musikalischer Abend an der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein
Am 4. 5. 2018 um 18.00 Uhr war es endlich soweit. Die Anspannung war groß. Bereits um 17.00 Uhr waren die ersten Zuschauer eingetroffen. Der Soundcheck lief und die Bühne für unsere Schülerinnen und Schüler war vorbereitet.
Die diesjährige Vorstellung unserer Künstler konnte starten.

Melisounds 2018

Freitag, 4. Mai 2018

Es ist wieder soweit: unsere Schule präsentiert unter dem Motto BLACK&WHITE eine Auswahl ihres musikalischen Könnens.
Am 04.05. 2018 um 18. 00 Uhr beginnt es in der Schule zu klingen.
12 Schmankerl für Ohr, Augen und Seele werden von unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch von unseren Lehrerinnen und Lehrern präsentiert. Titel von Paul McCartney, Oasis, Michael Jackson.

Melisounds 2017

Freitag, 19. Mai 2017

Friday Night Fever – so hieß das Motto des 12. Melisounds Schulkonzertes am 19. Mai 2017, bei dem die auftretenden Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Musiklehrkräften mit großem Einsatz eine glitzernde Bühnenshow boten und das Publikum begeistert mitfiebern konnten. Discokugeln und Sterne, die im Bühnenraum strahlten, umrahmt von schnittigen Discotänzersilhouetten versetzten die Zuhörerschaft in das heiße Tanzfieber vergangener Jahrzehnte zurück.

Musica al gusto

Freitag, 3. März 2017

Die Musiklehrkräfte präsentierten ihre Lieblingsmusikstücke ganz nach ihrem Geschmack
Musikstücke aus drei Jahrhunderten wurden am Freitag, den 03.03.2017 auf unserer Bühne präsentiert.
Unsere Musiklehrkräfte unterhielten uns kurzweilig und ließen uns bei dieser Bandbreite an musikalischen Leckerbissen einen schönen Abend am Beginn des Frühlings erleben.

Schulhymne

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vor einigen Jahren wurde die Schulhymne komponiert. Johannes Meyer, ein ehemaliger Schüler schrieb die Melodie des Refrains, Frau Jaronicki steuerte die Melodie der Strophen bei. Jürgen Scherer, ein ehemaliger Lehrer, schrieb den passenden Text dazu. Die Schulhymne soll die Schule repräsentieren und wird deshalb an verschiedenen Schulanlässen mit dem Chor gesungen, traditionell an der Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler.

Konzert der Musiklehrkräfte

Freitag, 12. Februar 2016

Für alle, die dieses faszinierende Konzert nicht miterleben konnten, einige Eindrücke davon:

Melisounds 2014

Freitag, 23. Mai 2014

Am 23.05.2014 war das tolle und allseits beliebte Melisounds-Konzert. Diese schulische Veranstaltung findet jedes Jahr statt und bietet jungen Musikerinnen und Musikern der Schule eine Möglichkeit, sich gesanglich und instrumentell zu präsentieren. Auch die verschiedenen musikalischen und tänzerischen AGs unserer Schule präsentieren sich zu dieser Gelegenheit.

Seiten

Subscribe to RSS - Musik
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting