Gymnasium

Mathematik Olympiade hat begonnen

Die Mathematik Olympiade 2017 hat begonnen! Du interessierst dich für Mathe, rätselst gerne und kannst mathematische Probleme gut erklären? Dann mach mit!


Bis zum 06.10.2017 können alle interessierten Schüler*innen am Hausaufgabenwettbewerb teilnehmen. Nähere Informationen gibt es bei euren Mathematik-Lehrkräften oder bei Frau Leismann.

FranceMobil zu Besuch

Donnerstag, 1. Juni 2017

FranceMobil – Französisch auf Rädern
Am 1.6.2017 war das FranceMobil bei seiner Tour durch Deutschland wieder bei uns. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und das Institut français Deutschland möchten mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Gymnasialklassen spielerisch für die französische Sprache und Kultur begeistern.

Der gymnasiale Zweig an der Melibokusschule

Der Gymnasialzweig an der Melibokusschule
Seit dem Schuljahr 2010/11 ist die Melibokusschule im Gymnasialzweig wieder zu G9 zurückgekehrt. Dies ermöglicht uns, alle Schülerinnen und Schüler auf ihren Lernwegen individuell zu fördern, da wir nicht nur mehr Zeit für das „Lernen“ haben, sondern auch andere, individuellere Wege des Lernens einschlagen können.
In den Hauptfächern stehen nun den Schülerinnen und Schülern wesentlich mehr Unterrichtsstunden zur Verfügung, um bis zur Klasse 10 die verschiedensten Kompetenzen zu fördern, zu schulen und zu festigen.

Kooperative Gesamtschule

Kooperative Gesamtschule,

die Melibokusschule Alsbach-Hähnlein

Die Schulzweige der kooperativen Gesamtschule

Subscribe to RSS - Gymnasium
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting