Sportanlässe

Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" für Lehrkräfte

Als Angebote "Gesundheitsfördernde Schule" bieten wir für alle interessierten Lehrkräfte zum Mitmachen an:

"Pilates-Rückenschule": Mittwoch, den 30.08., 19.09., 27.09 und dann jeden Mittwoch

"Schwitz-Fit"-HIT: Donnerstags nach Aushang am Konferenzbrett

Weitere Aktivitäten können nach Absprache organisiert werden.

1. Meli-Cup 2017

Dienstag, 20. Juni 2017
Vom 13.6. bis 20. 6. 2017 fand unser erstes Fußballturnier Meli-Cup statt.
Unser Sportlehrer Dr. Georg Müller und die Klasse 9aG plante für die gesamte Schule ein Turnier und führte es erfolgreich durch.
Der Pokal geht in diesem Jahr an die Klasse 8c.
 
Am 13.6.2017 begannen die 5. und 6. Klassen mit ihren Spielen.
Der Sieger 6eF spielte am 14.6.2017 in den Spielen der 7. und 8. Klassen.

Erfolg für die Fußballmannschaft der Wk III

Mittwoch, 11. November 2015

Die Schüler erreichten beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia Fußball" im WK III der Jahrgänge 2002/2003 von 9 teilnehmenden Mannschaften den 2. Platz.

Ski-Snowboardkurs 14

Samstag, 1. Februar 2014

Um ehrlich zu sein war der Anfang, will heißen die Anfahrt, nicht unbedingt empfehlenswert. Das soll sich jetzt bitte, Gott behüte, nicht insgesamt negativ anhören, denn der Kurs an sich war durchaus empfehlenswert, durchdacht, angenehm, um nicht zu sagen grandios. Doch zuerst die Veranlassung, weshalb ich  vorausgehend nicht unbedingt empfehlenswert schrieb. Ich will es mal so ausdrücken:

Schulsportabzeichen

Freitag, 20. Dezember 2013

Alle bei den Bundesjugendspielen und im Sportunterricht erzielten Leistungen können auch für den Sportabzeichen Wettbewerb verwendet werden.
Für das Erreichen eines Sportabzeichens braucht jeder Teilnehmer entsprechend gute Leistungen im Sprint, Sprung, Wurf/Stoß, Ausdauerlauf und Schwimmen.
Nur wer in allen 5 Disziplinen die Qualifi kationen erfüllt, kann ein Sportabzeichen erwerben.

Ski- und Snowboardkurs 2013

Sonntag, 3. Februar 2013

Die erfolgreichen Projektwochen im Rahmen des Schneesportprojekts 0°-Celsius konnten in diesem Jahr wegen zu hoher Kosten nicht fortgesetzt werden.
Eine Neuorientierung fand im Ahrntal in Südtirol statt, wo 21 Teilnehmer, sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Snowboarder und Skifahrer ideale Wintersportbedingungen zum Lernen und Üben vorfanden.

OL Landesentscheid

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Am 30.10.2013 fand der Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia - Orientierungslaufen“ in Niederrodenbach statt.
Die Melibokusschule war mit einer Jungenund einer Mädchenmannschaft am Start. Maximal sechs Einzelläufer oder Paare gehören zu einer Mannschaft.

OL Regionalentscheid

Mittwoch, 15. Mai 2013

Beim „Smiley-OL“ für die jüngste Wettkampfklasse IV (Jg 00-03) erzielte eine von zwei gemischten Mannschaften der Melibokusschule am 15. Mai 2013 in Neu- Isenburg erneut ein hervorragendes Ergebnis. Von 16 Mannschaften aus Südhessen erreichte das Team nur 3 Sekunden hinter den Zweitplatzierten einen sehr guten 3. Platz.

LA Regionalentscheid

Mittwoch, 22. Mai 2013

3. Platz beim Regionalentscheid am 22.05.2013 in Seeheim für das Team Leichtathletik Wk III Jungen Jg. 98-01
Mit nur 9 von 12 möglichen Teilnehmern erreichten die MELI Schüler Max Zimmermann, Tim Bokemüller, Loris Conrath, Pascal Conrath, Stanley Engel, Daniel Lee, Leon Hill, Stefan Kubiak, Luca Hannemann hinter dem AKG Bensheim und der Edith-Stein-Schule Darmstadt eine Top Platzierung.

Seiten

Subscribe to RSS - Sportanlässe
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting