Schulprofil

Neue Schulordnung online!

Ab sofort kann die überarbeitete und beschlossene neue Schulordnung der Melibokusschule unter Schulorganisation und Service/Downloads als pdf angesehen und ausgedruckt werden.

Wichtig ist dazu der Schulgeländeplan, der zeigt, wo die verschiedenen Bereiche der Melibokusschule sind.

Wir wünschen uns, dass so das Zusammenleben an der Melibokusschule gefördert wird.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2012/13

Montag, 28. Mai 2012
Der Weg zur weiterführenden Schule wird für die Fünftklässler im Kreis zunehmend unkomplizierter. Die Zeiten, in denen bis zu 400 Landkreis-Schüler pro Jahrgang versucht haben, einen Platz an einem Darmstädter Gymnasium zu ergattern, scheinen erstmal vorbei zu sein. „Die Nachfrage ist weiterhin vorhanden“, sagt Ralph von Kymmel, der das Staatliche Schulamt kommissarisch leitet. Er stellte am Mittwoch die aktuellen Zahlen (Stand: 15. Mai) der sogenannten Schülerlenkung vor. Keines der 133 Kinder, das einen Gymnasialzweig in Darmstadt besuchen will, sei abgewiesen worden. Gemessen am vorhergehenden Schuljahr (130) sei dies eine stabile Entwicklung.

Schulleben

40 Jahre Melibokusschule

Subscribe to RSS - Schulprofil
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting