Gesunde Schule

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“

Sonntag, 22. April 2018

Spass auf zwei Rädern Wir sind jetzt offiziell „Bikeschool“
        Am 19.4.2018 fand die offizielle Übergabe von 14 Mountainbikes für das unterrichtliche Vorhaben  „Rund um das Fahrrad“  in der Melibokusschule statt. Bei dieser Gelegenheit präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 8dG unter Leitung von Herrn Brodkorb ihr erworbenes Können in einem Parkour.

Schneesportwoche 2018

Dienstag, 23. Januar 2018

Nach zwei Tagen Extremschneefall und Tiefschnee, kam für drei Tage die Sonne heraus. 34 Schüler*innen fanden mit ihren Lehrkräften Frau Schlotte, Frau Leismann, Herr Brodkorb und Herr Schorr in den erst ungewohnten, dann herausragenden Bedingungen jede Menge Spaß und Herausforderungen beim Skifahren und Snowboarden. An zwei Abenden wurde das Prinzip "Kooperation" von der Piste auf die Bearbeitung der Hausaufgaben übertragen und man lernte zusammen und voneinander! Aber auch das "Werwolf"-Spielen kam natürlich nicht zu kurz.

Sheriff for KIDS

Freitag, 15. Dezember 2017

"Sheriff for KIDS" für die Jahrgangstufen 8-10
Die Melibokusschule freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Claudia Berger, besser bekannt unter dem Namen "Sheriff for KIDS".
"Sheriff for Kids" soll einen weiteren Beitrag für die Sucht- und Gewaltprävention an der Schule leisten und insbesondere die Arbeit in den Jahrgängen 7-10 unterstützen.

1. Meli-Cup 2017

Dienstag, 20. Juni 2017
Vom 13.6. bis 20. 6. 2017 fand unser erstes Fußballturnier Meli-Cup statt.
Unser Sportlehrer Dr. Georg Müller und die Klasse 9aG plante für die gesamte Schule ein Turnier und führte es erfolgreich durch.
Der Pokal geht in diesem Jahr an die Klasse 8c.
 
Am 13.6.2017 begannen die 5. und 6. Klassen mit ihren Spielen.
Der Sieger 6eF spielte am 14.6.2017 in den Spielen der 7. und 8. Klassen.

Wir sind Gesundheitsfördernde Schule mit Gesamtzertifikat des Hessischen Kultusministeriums

Donnerstag, 23. März 2017

Am 23. März 2017 wurde der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ vom Abteilungsleiter des Hessischen Kultusministeriums Wulf-Michael Kuntze verliehen. Im Rahmen einer Feierstunde mit musikalischen und sportlichen Darbietungen wurde damit eines der wichtigsten Projekte der internen Schulentwicklung der letzten Jahre anerkannt.

Themenabend: Essstörungen

Donnerstag, 22. September 2016

Wenn Essen zum Problem wird! Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Tag der Schulverpflegung

Montag, 30. November 2015

Am 29. September 2015 war es wieder so weit: der Tag der Schulverpflegung stand an. An diesem Tag geht es darum, dass Lernende an Schulen eine gesunde und bewusste Ernährung kennenlernen, die nicht öde, sondern farbenfroh und lecker ist.

Theater 9.Klasse

Donnerstag, 13. Februar 2014

Theater 9. Klassen: „Von Gras bis Crystal Meth“

Bewegte Pause

Samstag, 16. Februar 2013

Hier an der Meli liegt uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen. Aus diesem Grunde bieten wir nicht nur einen abwechslungsreichen Unterricht mit verschiedensten Methoden- und Differenzierungsangeboten an, sondern möchten auch in den Pausen für die Kinder da sein.

Seiten

Subscribe to RSS - Gesunde Schule
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting