Schulleben

Bericht über Aktivitäten im Rahmen des Unterrichts

Der Jahresplan ist online!

Der Jahresplan mit den wichtigsten Ereignissen im Schuljahr 2017/18 kann nun unter Service - Downloads aufgerufen werden!

Fahrplanänderungen Dadina

Ab 11. Dezember sind neue Fahrpläne der Dadina in Kraft getreten. Damit Sie die Zeiten im Überblick nachsehen können, finden Sie diese hier kompakt zusammengefasst:
Hinfahrten zu Schulbeginn
Heimfahrten nach Schulende

Freundliche Grüße
Das Schulleitungsteam der Melibokusschule


 

Flashmob an den Ehrungen

Mit den Lehrkräften wird für die Schülerinnen und Schüler ein Flashmob organisiert. Er soll an den Ehrungen getanzt werden.
Bitte schaut euch das Video dazu schon einmal an. Hier findet ihr es: https://www.youtube.com/watch?v=U0NdbvrOcU8

Übungszeiten für Lehrer: Dienstag 13-13.30 Uhr und für SchülerInnen und LehrerInnen donnerstags in der ersten Pause, jeweils in der Sporthalle.

Claudia Götz

Neue Schulordnung online!

Ab sofort kann die überarbeitete und beschlossene neue Schulordnung der Melibokusschule unter Schulorganisation und Service/Downloads als pdf angesehen und ausgedruckt werden.

Wichtig ist dazu der Schulgeländeplan, der zeigt, wo die verschiedenen Bereiche der Melibokusschule sind.

Wir wünschen uns, dass so das Zusammenleben an der Melibokusschule gefördert wird.

Neue Adresse für die Melibokusschule

Mit der Umbenennung der Bahnhoifstraße zwischen den beiden Kreiseln in Benno Elkan Allee hat die Melibokusschule ab sofort die Adresse Benno Elkan Allee 1 erhalten.
Der Straßenname erinnert an Benno Elkan, den von den Nazis verfolgten Alsbacher Bürger jüdischen Glaubens, der ein großer Künstler war.  Daran erinnert auch eine Gedanktafel.

Zur Namensgebung gibt es einen interessanten Artikel im Darmstädter Echo vom 26. Oktober 2012, der unter www.echo-online.de, Region Darmstadt Dieburg abgerufen werden kann.
 

Meli im Echo

Freitag, 24. November 2017

Über unsere Zertifikatsverleihung ist ein Bericht im Darmstädter Echo erschienen. Wir freuen uns über diese ausführliche Darstellung. 

Den Bericht finden Sie online unter: Alsbacher Melibokusschule wird als "Schule ohne Rassismus" ausgezeichnet

AIBA 2017

Mittwoch, 15. November 2017

8. Alsbacher Info-Börse für Ausbildung

Pädagogischer Tag / Girls‘ & Boys‘ Day - UNTERLAGEN

Erinnerung: Am Donnerstag, dem 26.04.2017 findet an der Melibokusschule kein Unterricht statt, da sich das gesamte Kollegium im Rahmen eines Pädagogischen Tages fortbildet . Die Mehrzahl der Schüler*innen nimmt an diesem Tag am Boys‘ und Girls‘ Day teil; alle anderen bekommen Arbeitsaufträge, die zu Hause bearbeitet werden.

Alle Unterlagen zum Download finden Sie auch hier.

Zertifikatsverleihung "Schule ohne Rassismus"

Freitag, 24. November 2017

Als ich vor etwa zwei Jahren von dem bundesweiten Netzwerk „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ erfuhr, war ich sofort begeistert und forderte direkt das entsprechende Informationsmaterial an.

Seiten

Subscribe to RSS - Schulleben
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting