Archiv – Aktuelle Berichte

Besuchstage der benachbarten Grundschulen

Freitag, 25. November 2022

Informationstag Übergang 4/5 am 05.12.2022 um 19:00 Uhr

Endlich konnten die Grundschüler*innen der 4. Klassen aus Alsbach, Hähnlein und Bickenbach wieder zu den Besuchstagen an die Melibokusschule kommen. Beide Parteien freuten sich schon sehr darauf.

Voller Erwartung betraten die 30-57 Kinder, gemeinsam mit ihren Lehrkräften, die Cafeteria, wo sie von Frau Hentzen begrüßt wurden und Frau Götz danach den Ablauf des Vormittags vorstellte.

Förderverein - Eine aussterbende Spezies?

Donnerstag, 29. September 2022

Unser Bildungssystem lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig. Aber muss man sich damit zufrieden geben? 

Mit unserem FÖRDERVEREIN DER MELIBOKUSSCHULE hat die Schule eine Institution, die Gelder organsiert. Gelder für neue Sitzgelegenheiten im Außenbereich, Laptops die während Corona dringend von den Schülern benötigt wurden, Unterstützung der Intensivklassen, Zuschüsse zu Klassenfahrten, Ausflügen und viele andere Kleinigkeiten.

Das Jahrbuch 2022 ist da!

Montag, 12. September 2022

Das neue Jahrbuch 2022 ist da und wir verkaufen es ab Dienstag, den 13.9. Wir verkaufen vor dem Pavillon (F-Bau) in jeder Pause! Ausgenommen sind Freitag (16.9) und Dienstag (20.9). Zudem sind die Jahrbücher von 2021 und 2020 immer noch erhältlich. Bei Nachfrage auch 2019. Der Preis liegt wieder bei den gewohnten 5 Euro.

 

 

Anmeldung zur Ski- und Snowboard Fahrt vom 21.01.23 – 27.01.23 ins Ahrntal

Mittwoch, 7. September 2022

Es geht endlich wieder los. Im kommenden Winter findet die Ski- und Snowboard Fahrt der Melibokusschule wieder statt. Bis zum 23.09. läuft die Anmeldung. Diese entweder hier runterladen oder im Sekretariat abholen. Wer bereits für eine Austauschfahrt angemeldet ist, kann sich auch für die Ski- und Snowboard-Fahrt anmelden. Über eine Teilnahme wird dann erst nach Rücksprache entschieden

Weitere Infos: Infos zur Ski- und Snowboard Fahrt

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022-2023!

Freitag, 2. September 2022

Liebe Schulgemeinde,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2022-2023!

Dem beigefügten Informationsbrief können Sie wichtige Informationen für den Beginn des neuen Schuljahres entnehmen.

Verabschiedung unseres Schulleiters MathiasVolkart

Freitag, 22. Juli 2022

Liebe Schulgemeinde,

als ich am 03.08.1992 meine erste feste Lehrerstelle an der Melibokusschule antrat, konnte ich noch nicht ahnen, dass dies für die nächsten 30 Jahre meine schulische Heimat werden sollte. Ich habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt und die Vorzüge dieser kooperativen Gesamtschule schnell schätzen gelernt. Ob zunächst als Deutsch- und Englischlehrer, ab 2005 als stellvertretender Schulleiter und in den letzten sieben Jahren als Schulleiter – ich habe hier sehr gerne gearbeitet und mich für die Weiterentwicklung dieses Lernorts engagiert.

Hokuspokus Melibokus Ausgabe 10 ist erschienen!

Dienstag, 12. Juli 2022

Pünktlich zum Schuljahresende ist die neue Ausgabe 10 der Schülerzeitung erschienen. Sie enthält ein reichhaltiges Menu an Themen und Artikeln. Wollt ihr etwas über verschiedene Messenger wissen, die neuesten Anime, wie die letzten Schulveranstaltungen erlebt wurden, weshalb es hier mehr Schmetterlinge zu sehen gibt, ob bald Bären in unseren Wäldern leben, was eine Sozialpädagogin den ganzen Tag so tut, wie es den geflohenen ukrainischen Kinder geht, und vieles mehr auf 56 Seiten!

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting