Was wir tun und Aktuelles

Was macht der Förderverein eigentlich genau? Kurz gesagt: ziemlich viel. Die Einzelheiten stehen auf den Unterseiten. Aktuelle Vorhaben und abgeschlossene Projekte sind in den anderen Rubriken beschrieben. Am besten einfach weiterklicken.

Newsletter No3

Einschulung der 5. Klassen am 17.08.2020

Nachdem die neuen Schüler*innen und deren Eltern am 17.08. an der Meli von der Schulleitung begrüßt wurden, hatten die Eltern die Möglichkeit vor der Cafeteria etwas zu trinken und mit dem Förderverein, also uns, zu sprechen.

Wir haben alle Eltern, die uns besucht haben, mit einem gesunden Frühstück überrascht. Das Frühstück bestand aus einer Banane, einer Orange und einem MüsliToGo Becher. Das restliche Obst wurde am nächsten Tag in den 5. Klassen verteilt.

Was nicht fehlen durfte, war natürlich unser Mitgliedsantrag. Bei allen Eltern, die gleich den Antrag ausgefüllt haben, möchten wir uns bedanken, ebenso bei den Eltern die den Antrag noch ausfüllen werden. Unseren Antrag können die Schüler*innen über die Klassenlehrkraft in unser Postfach legen lassen oder ihn von zu Hause eingescannt direkt an fms.meli.ah@gmail.com mailen.

Wer Interesse hat aktiv im Förderverein mitzuarbeiten, ist jederzeit herzlich willkommen. Zurzeit ist der 1. Vorsitz nicht besetzt, an dieser Stelle brauchen wir dringend Ersatz.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Mayer und Herrn Umsonst vom Edeka Winkler. Ohne großes Zögern stellte uns der Edeka Winkler Orangen und Bananen kostenlos für die Einschulung zur Verfügung. Hierfür sind wir sehr dankbar und freuen uns, dass unsere Aktion bei allen so gut ankam.

Allen neuen Schüler*innen wünschen wir einen guten und gesunden Start!

Herzlich Willkommen an der Meli

Euer Förderverein

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting