Schülervertretung 2010

Datum: 
Mittwoch, 29. September 2010

An unserer Schule gibt es, wie ihr entweder wisst oder nun erfahren werdet, eine SV, die Schülervertretung, die EURE Wünsche und Vorstellungen umzusetzen versucht. Wir sind nicht nur in der Schulkonferenz, sondern auch in der Gesamtkonferenz zwischen allen Lehrern vertreten, können dort eigene Ideen und Anträge einbringen, die den Schulalltag angenehmer und bunter gestalten sollen. Wichtig ist es also zu wissen, dass wir Schüler aktiv mitbestimmen können und es jedem offen steht, sich im Rahmen der SV-Arbeit sozial zu engagieren.
In den letzten beiden Schuljahren haben wir Aktionen durchgeführt, bei denen ihr im wörtlichen wie im übertragenen Sinne die Früchte unserer Arbeit kosten durftet. So haben wir nicht nur einen Tuttifrutti- , sondern auch einen Big-Apple-Day organisiert. Desweiteren verdankt ihr es uns, dass viele von euch nun stolze Besitzer eines bunten Stiftes mit Namen oder Sprüchen darauf sind. Außerdem fand im letzten Schuljahr ein Sporttag statt und auch die Tatsache, dass wieder Spiegel in den Toilettenräumen sind, ist auf Anfragen von der SV zurückzuführen.
Aktionen, die unseren Alltag in der Schule versüßen, sind in der nächsten Zeit in Planung. Da man aber bekanntlicherweise nicht über ungelegte Eier redet, möchten wir eure Neugier noch für eine Weile auf die Folter spannen.
Natürlich sind Vorschläge von eurer Seite stets erwünscht.

Es grüßt euch im Auftrag der SV

Sophia Meyer

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting