Markttag

Datum: 
Freitag, 29. November 2019
Vorschau endet am: 
Sonntag, 1. Dezember 2019

Am Freitag, den 29. November, laden die Schüler*innen der Melibokusschule von 15:30 bis 18:00 Uhr herzlich zum Besuch des Markttags ein. Das Hauptgebäude der Schule verwandelt sich an diesem Nachmittag in einen Basar für weihnachtliche Produkte.

Seit den Herbstferien wurde zusammen mit Eltern und Lehrkräften fleißig geplant und vorbereitet, um ein vielfältiges Angebot zu schaffen. So wurden unter anderem Adventskränze gebunden, Seifen hergestellt und vielfältige Weihnachtsdekorationen gebastelt. Ein besonderes Highlight des Nachmittags ist die große Tombola.

Den Erlös der Veranstaltung verwaltet der Förderverein. Die Schulgemeinde kann Vorschläge einbringen, wofür das Geld verwendet werden soll. So konnte in den vergangen Jahren z. B. die Ausstattung der Nähstube, neue Basketballkörbe und eine Lesetreppe in der Bibliothek von dem Gewinn angeschafft werden.

Neben den vielfältigen Erzeugnissen der Schülerschaft kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben Kaffee und Kuchen gibt es selbstgebackene Pizza, Crêpes und viele andere Leckereien.

 

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting