Schulhomepage

Lehrkräfte per Mail erreichen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
um die Kommunikation mit unseren Lehrkräften zu erleichtern, gibt es nun Schul-Email-Adressen.

Die Email-Adressen sind wie folgt aufgebaut:
Anfangsbuchstabe des Vornamens Punkt Nachname (at) melibokusschule.de

Beispiel: Frau Leismann hat die Email-Adresse s.leismann(at)melibokusschule.de

Bitte beachten Sie, dass ä als ae, ü als ue, ö als oe und ß als ss eingegeben werden muss.

Unterstützung bei der Anschaffung von Notebooks

Dienstag, 22. September 2020

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Förderverein der Melibokusschule bei der Anschaffung von Notebooks Vorstände Herr Falk und Herr Janusch überreichen 3.000 Euro

Die Schulen stehen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit vor einer großen Herausforderung beim Thema Homeschooling und der dafür nötigen IT-Ausstattung. So ist die Melibokusschule in Alsbach bestrebt, allen Schüler/innen, die zu Hause über kein Notebook o.ä. verfügen, mit Leihgeräten zu versorgen.

Das neue Jahrbuch 2020 ist da!

Dienstag, 1. September 2020

Wir verkaufen das Jahrbuch für 5 Euro in jeder ersten Pause an der Cafeteria.

Neuer Mailzugang

Donnerstag, 23. April 2020

Liebe Lehrkräfte,

ihr könnt von nun an eure Mails über folgenden Link abrufen: https://portal.mnspro.cloud/

Dazu müsst ihr euch mit eurer Schul-Mailadresse v.nachname@melibokusschule.de und dem MNSpro Kennwort (das Kennwort, das ihr an den Schulrechnern benutzt) anmelden.

Frohe Ostern und "Alles wird gut"

Samstag, 11. April 2020

Liebe Schulgemeinde,

wir wünschen Ihnen allen frohe Ostertage. Der PC-Kurs unserer 5. Klässler hat diese schönen Osterbilder für uns gestaltet - finden Sie das kunterbunte Schaf?

Aber auch das Bild, ebenfalls am PC entstanden, eines Schülers aus der 5b hat uns erreicht, das uns allen etwas Hoffnung spenden darf! Vielen Dank an unsere Jüngsten für diese wunderschönen fröhlichen Bilder!

Elterninfoabend: „Aufwachsen in einer digitalisierten Welt“

Mittwoch, 30. Januar 2019

Einladung zum Elterninfoabend: „Aufwachsen in einer digitalisierten Welt“

Vortrag des Medienpädagogen Peter Holnick am Mittwoch, dem 30.01.2019 um 19 Uhr in der Pausenhalle der Melibokusschule.

Genauere Informationen finden Sie hier.

Jahrbuch 2018

Freitag, 16. Februar 2018

DAS neue Jahrbuch ist da!

Ab sofort für 5 € erhältlich!

Entstehung der neuen Homepage

Montag, 25. Juni 2012

Die Schule soll sich auch angemessen auf einer Homepage/Website präsentieren.  Soweit, so klar. Doch wie soll diese Webseite aussehen? Wer stellt die grundsätzlichen Beiträge zur Verfügung, wer schreibt aktuelle Berichte? Wie soll das alles angeordnet werden?

Die Geschichte der Melibokus-Homepage beginnt mit einer engagierten Schülergruppe, die mit ihrem Lehrer, Herrn Bandmann mit viel Enthusiasmus eine solche Seite entworfen und gestaltet hat. Nachdem die beteiligten Schülerinnen und Schüler die Schule verlassen hatten, blieb die Seite verwaist und veraltete immer mehr.

AG Schulhomepage

Die Schule soll sich auch angemessen auf einer Homepage/Website präsentieren.  Soweit, so klar. Doch wie soll diese Webseite aussehen? Wer stellt die grundsätzlichen Beiträge zur Verfügung, wer schreibt aktuelle Berichte? Wie soll das alles angeordnet werden?

Subscribe to RSS - Schulhomepage
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting