Förderverein

Informationen über den Förderverein und Berichte von Aktivitäten

Das Jahrbuch 2022 ist da!

Montag, 12. September 2022

Das neue Jahrbuch 2022 ist da und wir verkaufen es ab Dienstag, den 13.9. Wir verkaufen vor dem Pavillon (F-Bau) in jeder Pause! Ausgenommen sind Freitag (16.9) und Dienstag (20.9). Zudem sind die Jahrbücher von 2021 und 2020 immer noch erhältlich. Bei Nachfrage auch 2019. Der Preis liegt wieder bei den gewohnten 5 Euro.

 

 

TroCo Projekt an der Melibokusschule wurde als Best Practice Beispiel vorgestellt

Mittwoch, 10. November 2021

Große Freude zeigt sich bei unserem Förderverein und seinem Personal, denn das Porjekt TroCo wurde als Best Practice Projekt im Newsletter des Kreiselternbeirats vorgestellt. Lesen Sie selbst: 

Newsletter No3

Das Jahrbuch 2021 wird weiterhin verkauft

Freitag, 5. November 2021

Auch weiterhin wird das Jahrbuch 2021 verkauft. Ab Donnerstag, den 11.11.2021 findet ihr uns wieder in den Pausen neben dem Kiosk. 

Das Jahrbuch kostet 5 €! Auch das Jahrbuch 2020 ist noch erhältlich!

Unser Förderverein kann seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen!

Donnerstag, 19. November 2020

Zu unserer großen Erleichterung konnten die beiden vakanten Vorstandsposten bei den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung Ende Oktober neu besetzt werden. Neue Vorsitzende ist Constanze Schäfer-Pfeiffer und neuer Kassenwart Martin Nowel; 2. Vorsitzende bleibt Nicole Achenbach und Schriftführerin ist weiterhin Kathrin Reuter. Unterstützt wird der Vorstand von folgenden Beisitzern: Christina Krüger, Nina Menke, Dunya Kolb und Nicole Schmitt.

Unterstützung bei der Anschaffung von Notebooks

Dienstag, 22. September 2020

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Förderverein der Melibokusschule bei der Anschaffung von Notebooks Vorstände Herr Falk und Herr Janusch überreichen 3.000 Euro

Die Schulen stehen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit vor einer großen Herausforderung beim Thema Homeschooling und der dafür nötigen IT-Ausstattung. So ist die Melibokusschule in Alsbach bestrebt, allen Schüler/innen, die zu Hause über kein Notebook o.ä. verfügen, mit Leihgeräten zu versorgen.

Melisounds - WIRD VERSCHOBEN -

Freitag, 13. März 2020

Das Melisounds-Konzert kann leider nicht wie geplant am 20.03.2020 stattfinden. Wir bemühen uns, es noch in diesem Schuljahr nachzuholen.

 

Markttag

Freitag, 29. November 2019

Am Freitag, den 29. November, laden die Schüler*innen der Melibokusschule von 15:30 bis 18:00 Uhr herzlich zum Besuch des Markttags ein. Das Hauptgebäude der Schule verwandelt sich an diesem Nachmittag in einen Basar für weihnachtliche Produkte.

Seiten

Subscribe to RSS - Förderverein
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting