Schulleitung

Unterstützung bei der Anschaffung von Notebooks

Dienstag, 22. September 2020

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Förderverein der Melibokusschule bei der Anschaffung von Notebooks Vorstände Herr Falk und Herr Janusch überreichen 3.000 Euro

Die Schulen stehen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit vor einer großen Herausforderung beim Thema Homeschooling und der dafür nötigen IT-Ausstattung. So ist die Melibokusschule in Alsbach bestrebt, allen Schüler/innen, die zu Hause über kein Notebook o.ä. verfügen, mit Leihgeräten zu versorgen.

Informationen zum ersten Schultag

Mittwoch, 12. August 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei finden Sie den Elternbrief der Schulleitung zum Schuljahresanfang.

Elternbrief der Schulleitung zum Schuljahresanfang 2020/21

Hinweise zur schrittweisen Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Freitag, 17. April 2020

Liebe Eltern,
wie Sie in den Medien bereits erfahren konnten, startet der Schulunterricht in Hessen schrittweise ab dem 27. April 2020. Begonnen wird mit den Abschlussklassen von Haupt-, Real- und Berufsschulen sowie den vierten Klassen der Grundschulen. Um die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln zu gewährleisten, werden die Klassen auf eine maximale Größe von 15 Schülerinnen und Schülern verkleinert. Die zentralen Haupt- und Realschulprüfungen finden nun vom 25. – 29. Mai statt.

Ernennung von Mathias Volkart zum Schulleiter

Mittwoch, 29. Juni 2016

Mit einer kleinen Feier fand die Ernennung von Mathias Volkart zum Schulleiter der Melibokusschule statt. Die ganze Schulgemeinde hatte sich darauf gefreut. Viele Gäste nahmen daran teil, darunter auch viele Ehemalige aus dem Lehrerteam. Endich ist es nun amtlich, dass Mathias Volkart Schulleiter ist. Die Freude darüber zog sich durch alle Reden und musikalischen Beiträge. Ein gemütliches Zusammensein in der Cafeteria rundete den gelungenen Anlass ab.
Hier kommt ein kleiner Querschnitt durch die Feier:

Mathias Volkart übernimmt die Leitung der Melibokusschule

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Rechtzeitig vor Schuljahresbeginn wurde Mathias Volkart an der Alsbacher Melibokusschule als Nachfolger der 2013 vorzeitig aus ihrem Amt geschiedenen Doris Föhr mit der Schulleitung beauftragt.

Seiten

Subscribe to RSS - Schulleitung
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting