Klassenfahrt

Mehrtägige Klassenfahrten

Schneesportwoche 2020

Montag, 20. Januar 2020

31 schneebegeisterte Schüler*innen erkunden seit Samstag die Pisten von Seefeld. Begleitet von vier Lehrkräften wird Anfängern und Fortgeschrittenen nach neusten Lehrmethoden die Freude am Sport in der Natur vermittelt. Trotz müder Beine, Muskelkater und körperlicher Schwäche ist die Laune bei allen hervorragend und der Spaß in jedem Gesicht zu erkennen.

 

Klassenfahrt der 5c nach Rüdesheim

Dienstag, 17. November 2015

1. Tag:
Als der Zug um 8.08 Uhr am Bahnhof Alsbach-Hähnlein einlief, verabschiedeten sich alle noch ein letztes Mal von ihren Eltern und stiegen in den Zug. Endlich konnte die Klassenfahrt beginnen.

Klassenfahrt 6fg

Samstag, 24. Mai 2014

Wir waren von 19. bis 23. Mai 2014 in Helmarshausen (Bad Karlshafen) auf Klassenfahrt. Die Anreise mit der Bahn war anstrengend. Doch nachdem wir uns eingerichtet hatten, durften wir eine Eröffnungsparty feiern. Wir waren wohl etwas laut, denn die Mitbewohner waren nicht so zufrieden mit uns.

Klassenfahrt 9b an die Nordsee

Sonntag, 8. Juni 2014

Am Montag, dem 02.06.2014 starteten wir, die Klasse 9b, mit unserer Klassenlehrerin Frau Abbing und Herrn Ecker-Pulz unsere Fahrt an die Nordsee. Wir fuhren etwa sechs Stunden zum Centerpark in Tossens mit eigenen Bungalows direkt am Meer. Als wir dort ankamen, warteten wir noch kurz bis zur Schlüsselübergabe und bezogen dann unsere Häuser. Danach hatten wir bis zum Nachmittag Zeit, wo wir uns schließlich alle wieder zusammenfanden und dem Meer gleich einen Besuch abstatteten. Hier machten wir Bilder und ließen die neue Umgebung auf uns wirken.

Gerichtsbesuch 7c

Donnerstag, 20. März 2014

Als wir nach einer langen Straßenbahnfahrt am Gericht ankamen, mussten wir uns auch schon sofort einer Sicherheitskontrolle unterziehen. Danach warteten wir noch eine Weile in der Eingangshalle, da wir etwas zu früh da waren. Als wir schließlich den Gerichtssaal betreten durften, waren wir alle sehr gespannt, was als Nächstes geschehen würde. Endlich war dann auch einer der beiden Angeklagten da, sodass der Richter anfangen konnte.

Abschlussfahrt der 10d vom 22.06 - 27.06.14 nach London

Samstag, 28. Juni 2014

Die Klasse 10dR traf sich am Sonntagabend um 23:00 Uhr an der alten Busschleife, um gemeinsam die lang ersehnte Abschlussfahrt nach England anzutreten. Frau Blankensee und Herr Hübner haben die Klassenfahrt begleitet.Eine andere Klasse war im Bus mit dabei. Die Busfahrt sollte ungefähr 12 Stunden dauern. Das Gepäck wurde eingeladen, es wurde sich verabschiedet und dann ging es los in Richtung England. Als wir in der Hafenstadt Calais ankamen, von wo wir mit der Fähre in Richtung England fuhren, wurden unsere Pässe kontrolliert, dabei gab es zum Glück keine Probleme.

Klassenfahrt der 6cG

Freitag, 20. Dezember 2013

Wenn man das Rätsel am Ende des Berichts ausfüllt, erhält man das Ziel unserer Klassenfahrt! An einem Montag im September starteten wir, die Klasse 6c, zusammen mit der Klasse 6a von Frau Erb von der Busschleife der Melibokusschule aus zu unserer großen Fahrt. Nach etwa zwei Stunden erreichten wir unser Ziel in Bayern. Nach einem freundlichen Empfang in der Jugendherberge verstauten wir unsere Sachen in den Zimmern und gingen zum Mittagessen.

Klassenfahrt 6aG

Samstag, 8. Juni 2013

Wir, die 6a und die 6c, waren in Bad Kissingen auf einer tollen Klassenfahrt. Am Montag fuhren wir etwa um 8.00 Uhr los. Um 10.30 Uhr kamen wir dann in der Jugendherberge Heiligenhof an. Ein Mann von dort informierte uns über die Herberge. Wir durften dann auf unsere Zimmer. Etwas später gab es Essen, das nicht so gut schmeckte. Am späten Mittag machten wir eine Stadtrallye und erkundeten so den Kurort Bad Kissingen. Die dauerte so etwa zwei Stunden.

Klassenfahrt der 5a und 5b

Samstag, 22. September 2012

Klassenfahrt der 5a und 5b
Am Montag, den 17.9.2012 trafen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Bickenbach. Alle waren ganz schön aufgeregt, denn wir wollten ja mit dem Zug nach Bad Homburg fahren und mussten im Hauptbahnhof Frankfurt umsteigen.

Klassenfahrt der 8eR- zur Insel Usedom

Freitag, 30. April 2010

Als wir in Usedom ankamen, bekamen wir unsere Zimmer und schauten uns gemütlich die Gegend an. Meistens standen wir um 9 Uhr auf und ab 22 Uhr war Nachtruhe.

Seiten

Subscribe to RSS - Klassenfahrt
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting