Gymnasium

Übergang von 6 nach 7

Auf dieser Seite werden alle Informationen zum Übergang von Jahrgang 6 in Jahrgang 7 bereitgestellt: 

Informationen der Stufenleitung 5/6 C. Götz: Informationsveranstaltung Folien

Informationen der H-R-Zweigleitung K. Karle: Informationen zum Realschul- und Hauptschulzweig ab Jg. 7

Mathematik Olympiade hat begonnen

Die Mathematik Olympiade 2017 hat begonnen! Du interessierst dich für Mathe, rätselst gerne und kannst mathematische Probleme gut erklären? Dann mach mit!


Bis zum 06.10.2017 können alle interessierten Schüler*innen am Hausaufgabenwettbewerb teilnehmen. Nähere Informationen gibt es bei euren Mathematik-Lehrkräften oder bei Frau Leismann.

Informationen zum Übergang von Klasse 6Fö nach 7

Sonntag, 10. Januar 2021

Informationen zum Übergang finden Sie hier als Präsentation.

Bei offenen Fragen stehen die Klassenlehrkräfte oder die Zweigleitungen zur Verfügung. 

Informationen zum Übergang von Klasse 10 in die Oberstufe

Das Informationsschreiben finden Sie auch hier zum Download

Unsere Schüler*innen haben nach der 10. Klasse mit dem qualifizierten Realschulabschluss (10R) bzw. dem Versetzungszeugnis in die gymnasiale Oberstufe (10G) folgende Möglichkeiten auf weiterführende Schulen (Oberstufen) zu wechseln:

Let’s get chemist - Ausflug ins Teen's Lab der BASF (vor Corona)

Freitag, 17. April 2020

Ein Ausflug zum Teen’s Lab von BASF, geschrieben im Jahre des Coronavirus 2020
Es gab einmal, es ist noch gar nicht so lange her, eine Zeit, da gingen die Schüler*innen noch in die Schule. Heute ist das kaum mehr vorstellbar. Während dieser Periode des gemeinsamen Lernens machten wir von Zeit zu Zeit auch Ausflüge, die uns mit unseren Lehrkräften an hoffentlich spannende Orte führten. Ich kann mich noch gut an einen erinnern.

FranceMobil zu Besuch

Donnerstag, 1. Juni 2017

FranceMobil – Französisch auf Rädern
Am 1.6.2017 war das FranceMobil bei seiner Tour durch Deutschland wieder bei uns. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und das Institut français Deutschland möchten mit Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Gymnasialklassen spielerisch für die französische Sprache und Kultur begeistern.

Der gymnasiale Zweig an der Melibokusschule

Der Gymnasialzweig an der Melibokusschule
An der Melibokusschule durchlaufen die Schüler*innen den Gymnasialzweig von Klasse 5 bis 10, bevor sie in eine gymnasiale Oberstufe wechseln können. Dies ermöglicht uns, alle Schüler*innen auf ihren Lernwegen individuell zu fördern, da wir nicht nur mehr Zeit für das „Lernen“ haben, sondern auch andere, individuellere Wege des Lernens einschlagen können.

Kooperative Gesamtschule

Kooperative Gesamtschule,

die Melibokusschule Alsbach-Hähnlein

Die Schulzweige der kooperativen Gesamtschule

Subscribe to RSS - Gymnasium
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting