28.03.2023

von der Redaktion durchgeführt wurde, denn zum ersten Mal haben sich alle Klassen beteiligt. So finden sich repräsentative Ergebnisse zu Fremdsprachen, Lieblingsfächern, Wünschen für die Schule, Klassenräume, Cafeteria und noch mehr. Die Auswertung wird in Diagrammen präsentiert, die nicht nur die Gesamtsergebnisse zeigen, sondern je nachdem für alle Klassenstufen oder für die verschiedenen Schulzweige. Wir finden die Ergebnisse sehr spannend.

Zum ersten Mal steht diese Ausgabe der Schülerzeitung unter einem Thema, nämlich "Draußen vor der Tür". In verschiedenen Artikeln werden Gedanken zu offenen und geschlossenen Türen in der Schule, in den Klassen oder auch im ganz persönlichen Leben präsentiert. Wir würden es sehr begrüßen, wenn wir Feedbacks bekommen würden, die wir gerne in der nächsten Ausgabe publizieren würden. Seid ihr neugierig? Dann kauft euch die Zeitung!
Der Verkauf findet vor den Ferien und in der Woche nach den Ferien jeweils in beiden. Pausen statt. Trotz Inflation und gestiegener Preise gibt es die Zeitung noch immer für Schüler*innen ab 1,00 € und für Verdienende gerne ab 2,00 €.

Redaktion Hokuspokus Melibokus