04.02.2023

Vom 21.01. bis zum 27.01.2022 fand die bislang größte Ski- und Snowboardwoche der Melibokusschule am Klausberg im Ahrntal statt. 50 Schüler*innen und 6 Lehrkräfte machten sich auf die lange Fahrt im kuscheligen Bus. Bereits am ersten Abend ging es mit Theorie und FIS-Regeln los, ehe es am nächsten Morgen nach erfolgter Materialausleihe auf die Pisten ging. Schon am zweiten Tag war klar, der Anfängerbereich bietet für viele der 22 Skineulinge nicht mehr genug und so ging es bereits auf die ersten roten Pisten, ehe am vierten und fünften Tag einige schon elegant ihre Schwünge an schwarzen Hängen machten.

Doch auch für die Fortgeschrittenen und Könner gab es viele Herausforderungen. Neben der individuellen Technikverbesserung standen auch das sichere Befahren von Funparks, Synchronskifahren, Shortcarver und Kurzschwung auf dem Programm. Mit viel Sonnenschein, guten Pistenverhältnissen und ohne Verletzung war die Fahrt für viele ein erfolgreiches Erlebnis.

Markus Brodkorb

Drohnenaufnahme: Marius Winkelmann