30.09.2023

Bald startet der Ungarnaustausch 2023 /24

Ab sofort können sich Kinder aus den 6. und 7. Klassen für den Ungarnaustausch anmelden! Die Anmeldebögen wurden in den Klassen verteilt, können aber auch hier heruntergeladen werden.

Der Besuch der ungarischen Kinder findet vom 9. bis zum 17. November statt, beginnt also in der 2. Woche nach den Herbstferien. Die Gäste aus Ungarn kommen am Donnerstag, den 9. 11., gegen Abend an und reisen am Freitag, den 17. 11., früh am Morgen wieder ab.

Am Mittwoch, den 4. Oktober um 18:00 Uhr findet im Raum 3 ein Infoabend für Eltern und Kinder statt, die mitmachen oder sich zunächst umfassender informieren wollen.

Das Programm wird bis dahin geplant und besteht neben einigen Unterrichtsstunden aus gemeinsamen Ausflügen, die Einblicke in das Leben in Deutschland vermitteln und das gegenseitige Kennenlernen fördern sollen.

Der Gegenbesuch in Ungarn findet nach den Osterferien vom 18. bis 26. April 2024 statt. Wir werden per Zug dorthin reisen und gemeinsam mit den ungarischen Kindern Einblicke in den dortigen Unterricht bekommen und das Leben in Ungarn kennenlernen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an D. Franske (D.Franske(at)melibokusschule.de) oder M. Bayer (M.Bayer(at)melibokusschule.de) wenden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.

M. Bayer, D. Franske

Das Bild zeigt den schematischen Schulgeländeplan der Melibokusschule, in welchem auch die Gebäudebezeichnungen vermerkt sind.