Theater

FLUX. Theater in Hessen unterwegs. Theater für Schulen

Montag, 19. August 2019

Wir freuen uns nun offizielle FLUX-Partnerschule für das Jahr 2019/20 sein zu dürfen. Als Partnerschule haben wir die Möglichkeit Theaterprojekte und -labore zu realisieren oder Inszenierungen mit künstlerischer Begleitung einladen. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit und danken unseren Lehrkräften Johanna Barth und Kerstin Rose, die es ermöglichen Theater an unserer Schule zu spielen .

Theateraufführung an der Meli

Freitag, 24. Mai 2019
Am Freitag, den 24. Mai, werden wir in der Pausenhalle der Melibokusschule Heldenhaftes erleben, wenn die Schüler*innen der Theater-AG ihr diesjähriges Stück dem Publikum präsentieren. Einen langen Weg haben die AG-Mitwirkenden zurückgelegt, der sie über den Prozess der Themenfindung, der schrittweisen Stückentwicklung und durch etliche Proben schließlich zum abschließenden Werk mit seiner bevorstehenden Aufführung geführt hat.

Happy

Donnerstag, 14. Juni 2018

Eindrücke von den Darmstädter Theatertagen

HAPPY

Samstag, 9. Juni 2018
Wir sind dabei – bei den Darmstädter Schultheatertagen 2018
Theater ist Ritual! Theater ist Krise! Theater ist Gemeinschaft! THEATER IST EIN FEST!
Unter diesem Motto finden die Theatertage vom 11. 06. -15. 06. 2018 in Darmstadt statt. Unser Wahlpflichtkurs der 9. und 10. Klassen hat sich mit ihrer Inszenierung beworben und darf am 13. Juni um 19. 30 Uhr im Theater Mollerhaus auf die große Bühne.

Das Wirtshaus im Odenwald

Sonntag, 11. Februar 2018
TheaterAG "Das Wirtshaus im Odenwald" von Gwendolyn Bürk
 
Ein Kindermusical frei nach einem Märchen von Wilhelm Hauff.
 
Die Theater AG der Melibokusschule präsentierte in drei Vorstellungen am 08.02.2018 (Premiere) und am 09.02. 2018 in der 3. und 4. Stunde und um 18 Uhr ihr neues Stück.

Das Wirtshaus im Odenwald

Mittwoch, 31. Januar 2018

Theater AG 2017/18

"Das Wirtshaus im Odenwald" von Gwendolyn Bürk

Ein Kindermusical frei nach einem Märchen von Wilhelm Hauff

Theateraufführung "Das Wirtshaus im Odenwald"

Unser Theater-AG unter Leitung von Frau Barth präsentiert ihre neue Produktion: "Das Wirtshaus im Odenwald" Beginn ist 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Theatergruppe "Dreizehn" ist unter den besten Fünf

Donnerstag, 11. Mai 2017

"Wir sind die Gruppe „Dreizehn“, unser Theaterstück heißt „Kampf“ und wir sind von der Melibokusschule in Alsbach. Wir gehen in die 9. und 10. Klasse und möchten unbedingt nach Schlitz!"

So begann unser Bewerbungsvideo für das Hessische Schultheatertreffen 2017 in Schlitz.

Theater AG: König Artus

Mittwoch, 13. Juli 2016

Die Theater AG präsentierte König Artus, die Geschichte über die sagenumwobenen Abenteuer des König Artus und der Ritter der Tafelrunde. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten das Stück überzeugend gespielt und zogen das zahlreiche Publikum in ihren Bann. Die herausragende schauspielerische Leistung wurde durch die Unterstützung durch die Regie, bei den Kostümen, den Kulissen, der Ton- und Lichttechnik (die erst wenige Wochen vor dem Stück durch den Förderverein ermöglicht wurde) ins perfekte Ambiente gerückt.

Seiten

Subscribe to RSS - Theater
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting