10.07.2023

Die Ausgabe 13 von Hokuspokus Melibokus ist erschienen und wird in dieser Woche ab sofort jeweils in den großen Pausen verkauft.

Nachdem in Ausgabe 12 auch bedingt durch die Umfrageergebnisse bei vielen Themen die Sicht der Schüler*innen und ihre Einschätzungen, ihre Kritikpunkte gemäß ihrem Kenntnisstand  im Focus standen, gibt es in der neuen Ausgabe Informationen und Antworten auf viele der geäußerten Fragen. Das verdankt die Redaktion einerseits durch die Hintergrundinformationen, die die Schulleitung uns gegeben hat, andererseits durch sehr viele Projekte und Aktionen, die ganz praktisch Anliegen der Schüler*innen aufnehmen und erfüllen. So platzt die neue Ausgabe mit erstmals 60 Seiten fast aus den Nähten, so viel wurde von Schulleitung, Lehrkräften, SV und engagierten Schüler*innen geleistet.
So gibt es Einblicke in die Theaterarbeit, in Meli on stage, die Austauschfahrten nach Ungarn, Spanien und England, viele Projekte in den Klassen und Interviews mit den Referendaren und den Förderschullehrkräften. Aber auch über die emotionale Situation von Schüler*innen im Blick auf die Zukunft gibt es eindrückliche Beiträge.

Wir wünschen eine spannende Lektüre.
Wer die Ausgabe 12 noch nicht hat, kann sie auch noch erwerben, um die Hintergrundinformationen für die Ausgabe 13 zu haben. Es gibt die Möglichkeit, alle erhältlichen Ausgaben auch in der Bibliothek zu erwerben.

Redaktion von Hokuspokus Melibokus