02.11.2021

Jedes Jahr gibt es den hessischen Schülerzeitungswettbewerb. Die Schülerzeitung Hokuspokus Melibokus beteiligte sich mit ihrer Ausgabe 7 in der Kategorie Haupt-/Real-/Gesamtschulen ohne Oberstufe. Am Sonntag, 31. 10. 2021 durften 3 Mitglieder der Redaktion an der Preisverleihung im Literaturhaus Darmstadt teilnehmen. Trotz großer Konkurrenz gelang der 3. Platz. In der Laudatio wurde auf die gute Qualität der Zeitung und die engagierten Artikel wie beispielsweise über die Sammelaktion von alten Handys zur Rettung von Berggorillas in Afrika hingewiesen.

Die Redaktion der Zeitung freut sich sehr, dass ihrer großen Arbeit an der Zeitung eine solche Ehrung zuteilwurde. Dies ist eine große Motivation, sich weiterhin dafür einzusetzen, dass interessante und vielfältige Zeitungen an der Melibokusschule erscheinen können.

AG-Schülerzeitung

Von einigen Ausgaben der Schülerzeitung gibt es noch Exemplare. Fragt Mitglieder vom Redaktionsteam oder Herrn Franske. So könnt ihr noch Exemplare erwerben.