03.02.2020

MIS - eine Infozeitung über die Melibokusschule
Für den Tag der offenen Tür und für alle, die die Melibokusschule etwas näher kennen lernen möchten, hat die Redaktion der Schülerzeitung "Hokuspokus Melibokus" die Infozeitung "Melibokus-Information-Service" herausgegeben.
Darin wird die Melibokusschule vorgestellt. Dazu gibt es Interviews mit Lehrkräften, Schulleitung und Schülervertretung und die Ergebnisse einer großen Umfrage unter allen Schülerinnen und Schülern. Auf einigen Seiten werden die typischen Veranstaltungen und wiederkehrende Anlässe im Schulleben vorgestellt, der Unterricht in der 2. Fremdsprache und die Möglichkeiten zur Teilnahme an einem Schüleraustausch.
Die Zeitung ist im Sekretariat oder bei der Zeitungsredaktion für Verdienende zu einem Preis von mindestens 1,00 € erhältlich, für Schülerinnen und Schüler zu mindestens 0,50 €.

Hokuspokus Melibokus 3
Es gibt auch eine neue 3. Ausgabe der Schülerzeitung "Hokuspokus Melibokus". Sie gibt auf 32 Seiten Einblicke ins Schulleben, in Neuheiten und aktuelle Trends. Kommentare beschäftigen sich mit dem weltweiten Geschehen und der Sorge um die Zukunft. Interviews und Hintergrundberichte ermöglichen Einblicke, die leider oft viel zu wenig beachtet werden.
Der Preis ist für Verdienende mindestens 1,50 € erhältlich, für Schülerinnen und Schüler mindestens 1,00 €.

Detlef Franske