09.12.2018

Wir sagen Danke!

Im Mai 2018 waren wir der Einladung der Stiftung Lesen in die Buchhandlung Zabel in Seeheim-Jugenheim gefolgt.
Anlässlich der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ hatten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5eF der Melibokusschule in Alsbach, das Taschenbuch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ erhalten. Noch am Tag unseres Besuchs, begannen wir, die spannende Geschichte über Freundschaft zu lesen.
Unsere Freude am Lesen war geweckt! Wir lasen gemeinsam, bearbeiteten das Lesetagebuch und nahmen am Lese-Quiz teil.
Spätestens, nachdem wir bei der Quizauslosung den 2. Platz erreicht hatten, waren wir alle zu Bücherfans geworden.

Um uns hierfür zu bedanken, kamen wir im Oktober erneut in die Buchhandlung Zabel. Bei diesem Besuch berichteten wir von unserem Glück und dem Gewinn, Büchern für unsere Klassenbibliothek.

Außerdem konnten wir Frau Zabel zu dem im Dezember anstehenden
„Vorlesewettbewerb“ befragen, auf den wir uns gerade mit Spannung und Vorfreude vorbereiten, durften in der Buchhandlung schmökern und stöbern.

Vielen Dank, sagt die Klasse 6eF