29.11.2018

Wenn es nach Waffeln und Pizza riecht, Plätzchen, Adventskränze und Weihnachtsdeko durch die Gänge getragen werden, dann ist es wieder soweit: Markttag! Und auch dieses Jahr überzeugte die vorweihnachtliche Stimmung Groß und Klein.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen bereiteten, zum Teil mit den Eltern, für diesen Tag vor. Diese wurden in den Klassen seit den Herbstferien vorbereitet, gebastelt und geplant.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit dem Erlös der vielen Stände für Essen und Trinken, einem Cafė in der Schulmensa und vielen Verkaufsständen der einzelnen Klassen, sowie einer Tombola haben wir einen großen Gewinn für neue Anschaffungen des Fördervereins erzielt.
Die Idee in diesem Jahr ist es, dass die Schülerinnen und Schüler für die Gestaltung der Schule eine Auswahl treffen können. Der Wunsch der Schulgemeinde soll dann mit dem Erlös verwirklicht werden.
Wir danken allen Spendern der Tombola für die tollen Gewinne. Über 600 Gewinne konnten vergeben werden.
Ein Dank geht auch an alle Organisatoren vor und nach dem Markttag, sowie unseren technischen Kräften im Hintergrund.
Christine Kummer