02.02.2017

Vom 21.01. bis zum 27.01.2017 fuhren 31 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 unter der Aufsicht von vier Lehrkräften nach Seefeld, Österreich, um sich ausgiebig mit dem Thema Natur, Schneesport und Kooperation zu beschäftigen. Aufgeteilt in 3 Leistungsniveaus wurde vormittags und nachmittags Schneesportunterricht erteilt, abends gemeinsam die FIS-Regeln erarbeitet, Ski-Filme geschaut oder Hausaufgaben gemacht.

An drei Nachmittagen hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich in Workshops einzuwählen. In diesen Gruppen konnte man Slalom-Fahren, Videoanalyse, Fahren mit Snowblades (Kurzski), Kurzschwünge sowie Tricks auf der Piste ausprobieren. Begleitet von strahlendem Sonnenschein an allen Tagen und guten Pistenverhältnissen war auch das diesjährige Ski- und Snowboardprojekt ein voller Erfolg!

Sophia Leismann