08.05.2023

Liebe Schulgemeinde,

am 14.01., am Tag der offenen Tür wurde ein unfassbar tolles Programm auf die Beine gestellt. Auch euer Förderverein konnte sich einbringen. Durch den Kuchen-, Getränke- und Crepesverkauf wurde ein Gewinn von ca. 924 Euro erzielt. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer, welche diese Aktion erst möglich gemacht haben!!!

Die Frage war nun, was kann mit dem Gewinn von 924 Euro Sinnvolles finanziert werden? Das Ziel von uns, eurem Förderverein ist es, Ausgaben zu realisieren, die euch zu Gute kommen. Nicht immer sind die Bedingungen für jeden gleich.
Ein Antrag auf Kostenübernahme für Taschenrechner erreichte den Förderverein. Taschenrechner sollten ja eigentlich selbstverständlich sein, sie werden benötigt, um in den höheren Klassen rechnen zu können. Aber nicht jeder SuS besitzt ein eigenes Gerät. Das wird sich nun ändern.
Frau Bayer hat sich um die Bestellung gekümmert, der Förderverein hat die Rechnung bezahlt.

Ab sofort können sich SuS Taschenrechner kostenfrei ausleihen! Es gibt übrigens auch weiterhin Leihlaptops. Diese bekommt ihr über das Team der Bibliothek und sie sind ebenfalls kostenfrei.

Aus diesem Grund möchten wir noch einmal dringend darauf hinweisen, dass ein Förderverein von Spendern, Helfern und Mitgliedern lebt. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar, es gibt also keinen Grund nicht Mitglied zu werden. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Im Herbst wird es Neuwahlen geben, jeder der Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Amt hat, kann sich direkt melden unter fms.meli.ah@gmail.com

Euer Förderverein