09.01.2023

Am Ende der 4. Klasse stellt sich für viele Eltern die Frage, welche weiterführende Schule ihre Kinder besuchen sollen. Einen Einblick „hinter die Kulissen“ bietet die Melibokusschule am Samstag, 14. Januar, sie lädt herzlich zum „Tag der offenen Tür“ ein.

Von 10:00 bis 13:00 Uhr besteht für Kinder und Eltern die Möglichkeit sich ein Bild vom Schulleben, dem Unterrichtsangebot und den vielfältigen Aktivitäten der kooperativen Gesamtschule zu machen. Sie erhalten Informationen über die verschiedenen Bildungswege des Haupt-, Real- und Gymnasialzweiges (G9), der Förderstufe sowie über die Ganztagsklassen.

Frau Hentzen als Vertreterin des Schulleitungsteams begrüßt, mit Unterstützung des Schulchors, um 10:00 Uhr die Besucher*innen und steht anschließend mit Vertreter*innen der Schulgemeinde für Fragen zur Verfügung. Des Weiteren gibt es Führungen über das Schulgelände, Präsentationen von Unterrichtsergebnissen durch die entsprechenden Fachlehrkräfte und verschiedene Stationen zum Mitmachen und Ausprobieren. In der Cafeteria sorgt der För-derverein der Schule für das leibliche Wohl.

Den Flyer zum Tag der offenen Tür finden Sie hier.