10.05.2022

Bereits kurz vor den Osterferien erschien die neue Ausgabe der Schülerzeitung. Sie enthält die Ergebnisse der großen Umfrage unter den Schüler*innen der Melibokusschule, die Ende 2021 durchgeführt wurde. Toiletten, Peinlichkeiten, gewünschte AGs, Lieblingsmusik, Impfen und Lockdown sind da einige Themen gewesen. Dazu kommen aktuelle Kommentare zu Ereignissen wie den Krieg in der Ukraine, den Wechsel in der Bundesregierung oder beispielsweise der Kleideraktion an der Schule. Über Kleidung wird derzeit auch in der Zeitung diskutiert, die Aktivitäten der SV werden beleuchtet und es gibt Einblicke in der Trainingsraum. Wie ist es, wenn jemand mit einer Krankheit versucht die Schule zu absolvieren? Noch vieles mehr gibt es auf den 56 Seiten zu entdecken.
In den nächsten Wochen wird die Zeitung noch einmal in den 2. Pausen verkauft. Auch die MIS oder frühere Ausgaben der Zeitungen sind teilweise noch erhältlich! Ihr könnt auch jederzeit das Redaktionsteam oder Herrn Franske ansprechen, um die Zeitung erwerben zu können.

Wir denken, es lohnt sich sehr, zu erfahren, was Schüler*innen in der Melibokusschule beschäftigt und interessiert.

Redaktionsteam Hokuspokus Melibokus