21.09.2020

Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG unterstützt Förderverein der Melibokusschule bei der Anschaffung von Notebooks Vorstände Herr Falk und Herr Janusch überreichen 3.000 Euro

Die Schulen stehen aufgrund der Corona-Pandemie derzeit vor einer großen Herausforderung beim Thema Homeschooling und der dafür nötigen IT-Ausstattung. So ist die Melibokusschule in Alsbach bestrebt, allen Schüler/innen, die zu Hause über kein Notebook o.ä. verfügen, mit Leihgeräten zu versorgen.

Gern unterstützt die Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG die Melibokusschule und spendet 3.000 Euro zur Anschaffung von Notebooks. In Zusammenarbeit mit der Fa. Elbracht-Computer Netzwerk & Grafik Service GmbH wurden 10 Geräte der Schule übergeben.

Im Bild (von links) Vorstand der Raiffeisenbank Herr Stephan Janusch, Geschäftsführer Elbracht-Computer Netzwerk & Grafik Service GmbH Herr Heinz-Dieter Elbracht, Schulleiter Herr Mathias Volkart und Vorstand der Raiffeisenbank Herr Hubert Falk.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße und der Firma Elbracht-Computer für diese Spende. Bereits vor den Sommerferien hatten wir von unserem Förderverein 20 und von privaten Spendern weitere 8 Laptops für diesen Zweck erhalten. Auch dafür sagen wir an dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK!