24.02.2019
Melibokusschüler erleben die Siegfriedsage in 45 Minuten hautnah

Am Mittwoch, dem  20.02.2019 war Tino Leo nun schon zum zweiten Mal an der Melibokusschule in Alsbach und spielte in zwei Aufführungen das Ein-Personen-Theaterstück „Ich bin nicht Siegfried – Die Nibelungen“ für alle Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrgangs in unserer Turnhalle.

Die spannende Geschichte des jungen Siegfried, seine Abenteuerlust, seinen mutigen Kampf mit dem Drachen stellte Tino Leo sehr mitreißend dar. Er skizzierte die Personen Siegfried, Brunhild, Kriemhild, Gunther und Hagen kurz an einer Flipchart, veränderte seine Stimme und seine Körpersprache und erweckte die insgesamt 13 Hauptpersonen der Nibelungensage zum Leben. Die Schülerinnen und Schüler hingen wie gebannt an den Lippen des 36jährigen Schauspielers und verfolgten interessiert seine mitreißende Aufführung.
Am Schluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit mit Herrn Leo ins Gespräch zu kommen, was sie auch zahlreich nutzen. Vielleicht sehen sie ihn ja auch mal in einem „richtigen“ Theater. Lust darauf hat er ihnen mit Sicherheit gemacht, denn er verstand es den Jugendlichen die Nibelungensage nahe zu bringen.

Patricia Glas
Christine Kummer