14.05.2018

HAPPY
von Danilo Fioriti
Warum ist das Glück auf unserer Welt so ungleich verteilt? Warum sind so viele Menschen unglücklich, obwohl sie eigentlich alles haben?
Wie kann man den Betroffenen helfen? Diese Fragen stellen sich die Doktoren des „Instituts für Glück“ und machen sich daran, eine Glückspille zu erfinden, die die Menschen glücklich und zufrieden macht.
Leider sind bisher alle Testversuche an Tieren gescheitert und nun wird eine traurige Testperson gesucht. Schließlich soll das Produkt endlich auf den Markt kommen! Der Wettbewerb ist hart, die Uhr tickt... Wird die Welt bald zu einem besseren Ort?

Unsere Theater-Gruppe "AchDuGrüneNeune" nimmt mit ihrem Stück "HAPPY" unter der Leitung von Danilo Fioriti und Johanna Barth am 13.Juni an den Darmstädter Schultheatertage 2018 teil. Die Aufführung für die Schüler*innen unserer Schule war bereits ein voller Erfolg!

Dazu ist nun zu unserer Freude auch ein Artikel im Darmstädter Echo (Echo Online, 07.06.2018) erschienen.