10.07.2017

Vom 13.6. bis 20. 6. 2017 fand unser erstes Fußballturnier Meli-Cup statt.
Unser Sportlehrer Dr. Georg Müller und die Klasse 9aG plante für die gesamte Schule ein Turnier und führte es erfolgreich durch.

Der Pokal geht in diesem Jahr an die Klasse 8c.

Am 13.6.2017 begannen die 5. und 6. Klassen mit ihren Spielen.
Der Sieger 6eF spielte am 14.6.2017 in den Spielen der 7. und 8. Klassen.
Die Klasse 8cG gewann und konnte sich am 19.6.2017 in den Spielen der 9. und 10. Klassen durchsetzen.
Am 20.6. in der 3. und 4. Stunde war es dann soweit: Die Klasse 10aG von Herrn Spruth (Sieger aus den Jahrgängen 9 und 10) trat gegen die Klasse 8c (Frau Freydank) an und die Jüngeren gewannen in der Verlängerung gegen die Großen. Der riesige Pokal, der in diesem Jahr das erste Mal vergeben wurde, ging somit an die Klasse 8c.

Anschließend spielte die Auswahl der Lehrer*innen gegen die Old-Stars der Schüler*innen. Die Lehrkräfte unterlagen ihren Schüler*innen nach gutem Kampf und super Paraden.

Christine Kummer

Einige Eindrücke vom Turnier:

Das Publikum auf den Tribünen - mit immer guter Stimmung und lauten Fangsängen

Eine hervorragende Organisation unter der Leitung unseres Sportlehrers Herrn Dr. Müller!

Die Gewinnerklasse 8cG Pausenprogramm: Zumba (Sportkurs Frau Berggötz und Schülerinnen der 6dF)

Auswahl der Lehrkräfte Schüler*innen Auswahl

Unterstützung auch vom Schulsanitätsdienst