03.07.2017

Was genau bedeutet eigentlich Freundschaft? Wo fängt sie an und was macht sie aus? Wie fühlt sich Freundschaft an und was wären wir ohne sie? Freundschaft ist nicht gleich Freundschaft. Scheinbar unendlich viele Bedeutungen stecken hinter diesem einem Wort.
Dies war die Einführung für den Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken Jugend creativ der jedes Jahr mit einem anderen Motto stattfindet.

Unsere Schüler*innen der 5. bis 9. Klassen reichten beim Jugendwettbewerb ihre Arbeiten zum Thema Freundschaft ein und gewannen reichlich Preise. Einige Ortssieger*innen dürfen wir ebenfalls verzeichnen.

Zudem ist Luise Freydank, Klasse 8bG, die Zweitplazierte in Hessen in der Altersgruppe 4 der Klassen 7 bis 9.
Am 20. Juni erfolgte ihre Ehrung in der Raiffeisenbank Alsbach.

Wir gratulieren den Ortssieger*innen:
5. und 6. Klassen
Angelina Maria Martin 1. Platz
Emma Rechel 2. Preis
Justin Jäger 3. Platz
Jan Bergen 4. Platz
Aaron M. Fessehazion 5. Platz

7. -9. Klasse
Luise Freydank 1. Platz
Kayla Booy 2. Platz
Lena Rindfleisch 3. Platz
Theodor Scheit 4. Platz
Chiara Arnold 5. Platz

Die Bilder sind im Vorraum der Cafeteria ausgestellt und können dort bewundert werden.

Christine Kummer